Mieses Karma / Jesus Liebt Dich

  • Auf dieses Buch wurde ich von meinem Sohn aufmerksam gemacht. Ich bin ja Krimileser, aber warum nicht mal was anderes...
    Mieses Karma handelt von einer erfolgreichen Dame aus dem Fernsehen der leider das Waschbecken einer Raumfähre auf den Kopf fällt (oder was ähnliches) und dann ist sie tot - tot ist aber nicht gleich tot - sie wird wiedergeboren - dummerweise als Ameise, denn sie war nicht die Netteste in ihrem bisherigen Leben....das rächt sich jetzt. Aber im Laufe ihres Ameisenlebens und vieler weiteren kann sie gutes Karma erwerben und zum Schluss gibt es eine akzeptable Lösung
    Das Buch hat mir gefallen - leicht und lustig, so dass ich das nächste vom gleichen Autor gelesen habe: Jesus liebt Dich. Das spielt dann auch noch in Malente, wo ich getauft bin und meine Großeltern gelebt haben und wir soetwas wie ein weiteres Domizil besitzen (Anfragen nach Ferienwohnungsnjutzung über mein PM {a). im Mittelpunkt steht eine Frau in den besten Jahren von 35 die vor dem Altar das falsche Wort sagt und dann auf Jesus trifft - der ist nämlich gerade unterwegs, weil der Weltuntergang bevorsteht.... Ähnlich wie bei Hummeldumm habe ich wirklich oft richtig laut lachen müssen bei diesem Buch. Verliebt in Jesus - das hat schon was.... und bei der Stelle, wo denn die apokalyptischen Reiter unterwegs waren, gab es gerade Stress im Krankenhaus mit meiner Mutter und ich fühlte mich wie einer von diesen >Reitern....
    Es gibt ein drittes Buch - Ausgerechnet Shakespiere, da bin ich gerade bei... noch kann ich nichts richtig sagen, aber insgesamt kann ich diesen Autor empfehlen: David Safier
    Das sind Bücher, wo die Migräne vergeht!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • "Mieses Karma" habe ich vor ein paar Monaten auch gelesen. Ok, ein "Easy Reader" - aber die Grundidee, sich zur Ameise degradiert wieder "hoch"arbeiten zu müssen und dabei mitzubekommen, was die nähere Umwelt aus dem Menschendasein jetzt so treibt und zu versuchen, auf diese Entwicklungen Einfluss zu nhemen - das war wirklich lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!