Ach Erhard, Du arbeitest auch mit Frontpage
Ja, mit Frontpage 2003 und bin auch sehr zufrieden damit!!!!!!!!!!!
Da kann ich alles machen was ich brauche.
Ach Erhard, Du arbeitest auch mit Frontpage
Ja, mit Frontpage 2003 und bin auch sehr zufrieden damit!!!!!!!!!!!
Da kann ich alles machen was ich brauche.
Das Smiley war nicht gedacht, weil Du mit Frontpage arbeitest, sondern weil ich oben Silke geschrieben habe, sie sollte mal bei Dir nachfragen, mit welchem Programm Du arbeitest... ;D
Frag doch mal Erhard, mit welchem System er arbeitet. Ich glaube er hat seine Seite ja auch noch auf HTML-Basis.
Ich fand Frontpage immer gut, hat nur einfach bei mir nicht mehr ausgereicht...
Hallo Erhard,
ich weiss gar nicht mehr, welche Version ich von Frontpage habe bzw. mittlerweile hatte, aber meines Wissens laufen die auf Windows7 alle nicht mehr ... Schade, für mich war es optimal.
Ich habe ein wenig gegoogelt und eigentlich müsste Frontpage 2003 unter Windows 7 laufen.
Der Nachfolger von Frontpage ist momentan Expression Web 4. Das soll auch unter XP laufen.
Irgendwann werde ich wohl damit anfangen müssen.
Eigentlich brauch ich kein neues Programm weil unsere Seiten sehr puristisch, also sehr einfach sind.
Ehrhard, das habe ich auch im Netz rausgelesen, dass FP2003 funktionieren müsste.
Es ist ja leider immer so, dass mit dem Fortschritt auch die alten Sachen abgestoßen werden. Das war zum Beispiel auch der Grund, weshalb ich meine Webseiten neu gestalten musste, die alten Programme wurden nicht mehr unterstützt.
Und im Moment sitze ich mit dem EEEPC am Drucker und drucke meine wichtigen Sachen aus, keine bequeme Lösung... Nur weill D*ll meint, ich müsste mir einen neuen kaufen... Denn es hätte gut und gerne einen neuen Treiber geben können, aber dann würden sie ja keinen Umsatz machen.
Ich glaube, dass ist in jeder Sparte so...
Ja, das ist echt ein Elend mit den alten Sachen und den neuen Technologien - ich brauch auch kein besseres Programm als Frontpage, zum Glück bekomme ich es die Tge von einem Kollegen von Max wieder und dann muss es halt auf der VM laufen, Hauptsache es läuft und ich kann da mal wieder was machen.
Einen Drucker haben wir seit längerem nicht mehr daheim, wenn ich was auf Papier brauche, dann druck ich es im Büro aus, aber wir drucken eh wenig.
Na ja, viel drucke ich auch nicht gerade, aber so ab und zu mal eine Bestätigung eines Hotels oder von einem Fotokurs, die Einreiseformulare nach Russland und so was... :,.)
Zweimal habe ich meine gesamten E-Mails verloren da musste ich dann immer mal wieder jemanden anschreiben und nachfragen zu welchen Konditionen ich etwas gebucht habe, seitdem drucke ich es mir immer einmal aus. Besser ist besser...
Nur, ich habe ja [leider] kein Büro mehr
Nur, ich habe ja [leider] kein Büro mehr
oh ja, du Ärmste, kein Büro mehr ... :,.)
Auch für E-Mails ist ein Büro ganz nützlich, geht keine Buchung verloren
Aber hotmail o.ä. ist auch ganz gut dafür, wenn auch meine Mailadresse etwas unseriös wirken mag - egal, Kunde ist König.
Deine E-Mail-Adresse ist ja wirklich der Hammer!
Klingt wirklich hot.
Ja, der "Housefrauen-Account" hat dieses Jahr schon zehnjähriges Jubiläum.
Als ich ihn damals eingerichtet habe, habe ich gerne zu House-Musik getanzt, daher kommt das ...
Max saß eben wieder gut zwei Stunden am Rechner um das XP auf eine VM zu installieren und Frontpage 2003 drauf zu machen, jetzt sollen noch 17 updates runtergeladen werden - ok, morgen dann oder so ...
Sigi setzt gerade sein Notebook neu auf - er hat gestern Up dates runtergeholt. Noch 39 von 44, ne Stunde später noch 33 von 44 , ne Stunde später.....oh Mann, das nervte ihn.
Dann ging der Drucker nicht und so weiter - aber, ich glaube er wurde noch fertig gestern - nicht nur mit den nerven.
Wenn ich das machen müßte,wär es gleich erledigt.
Fenster auf, raus. Fenster zu. Neu kaufen und machen lassen. Null Ahnung!
So, nun habe isch "neuen Drucker" :,.) Mal sehen was, der alles kann... Der Nachmittag ist jedenfalls gerettet.
Und was ist es für einer geworden?
Es ist ein HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b geworden.
Da ich für meinen Mann ab und zu auch Original-Zeichnungen einscannen muss, die er dann nach dem Druck weiterbearbeiten muss, war natürlich die Scan-Auflösung eines der Haupt-Kriterien, dieser hat nun eine Scanleistung von 4800 x 4800 dpi. Dann lassen sich Papierseiten beidseitig beschreiben, W-Lan ist dabei etc... Ich denke mit diesem kommen wir erst einmal klar...
Auf das Fax hätte ich gut und gerne verzichten können, nun ist es aber mit dabei...
Wir hatten gestern Papierstau und dann ist alles nicht mehr gegangen - suuper.
Aber Sigi hats wieder irgendwie hinbekommen nach langem hin und her.
Hing mit dem Notebook zusammen das er neu aufgesetzt hat und irgendwas am Drucker hat dann nicht mehr hingehauen.
Aber Gott sei Dank - es geht wieder.
Diese Geräte können einen fix und fertig machen.
Wie ich schon im "Sabbel-Thread" schrieb, habe ich den ganzen Nachmittag bis in die Abendstunden damit verbracht, den Drucker einzurichten und herauszubekommen, was er alles kann und wie ich die Scan-Einstellungen mache...
Ja das dauert!
Nur gut, wenn man sonst nix zu tun hat. >""§
Was ich super finde, Du kannst die häufigen Programm unten auf die Leiste ablegen, wie z. B. Firefox, Filezilla, Thunderbird etc und wenn Du mit der Maus darüber fährst, dann siehst Du die jeweils geöffneten Fenster und kannst wunderbar bequem wechseln. Und ich habe immer viele Fenster auf.
Ich muss ja mal wieder rummoppern ... aber ich finde gerade das sehr umständlich. Ich habe auch immer viele Fenster offen, die sah ich sonst unten immer auf der Leiste liegen und konnte sie jeweils mit einem Klick wieder aufploppen lassen. Jetzt muss ich z.B. erst auf das I-net-Explorer-Symbol fahren, dann öffnen sich alle meine aktuellen Expolorer-Fenster in Miniaturansicht und dann muss ich aber nochmal auf dasjenige draufklicken, was ich groß haben möchte. Das ist doch viel umständlicher als vorher!??
Na ja, jetzt hat der Max auch noch den IE9 installiert - alle meine Favoriten wieder futsch. Die also wieder mühevoll zusammengeklickt - aber wo ist oben die Favoritenliste geblieben??? - Ein winziges Tab-Fenster ist da nur, wo ich dann auch nochmals klicken muss, um sämtliche meiner Favoriten zu sehen ...
Dafür wird darin oben als erstes der Browserverlauf angezeigt, den ich eigentlich überhaupt nicht sehen will.
Ich glaube, ich ziehe mich auf diesem neuen Rechner jetzt vollständig in die VM zurück, mein kleines Refugium mit Antiquitäten wie XP, Frontpage, IE7 & Co.
Das klingt wirklich sehr umständlich.
Ich leg sie runter und kann auch einfach drauf und es ist wieder gross.
Aber warum einfach wenns umständlich auch geht?
Aber es wird schon irgendeinen Sinn haben, der sich uns aber noch nicht offenbart hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!