Hallo zusammen
So. Dann will ich mal ein bisschen von unserem Wochenende erzählen.
Samstag:
Eigentlich sollte unser Flug um 10.45 Uhr gehen. Da die Spanier aber die Tage zuvor auf ihren Flughäfen gestreikt haben und der Streik Samstag-Morgen beendet wurde, mussten nun natürlich die Flugzeuge nach Spanien alle so schnell wie möglich raus, immerhin sammelten sich schon die Leute an der Beschwerde- und Umbuchungsstelle. So mussten wir ein bisschen warten und erst um kurz nach halb 12 Uhr konnten auch wir endlich abheben.
Das Flugzeug war nur halb besetzt, so dass wir alle Drei Zweiersitze für uns allein hatten. Toll. Gegen halb 13 Uhr landeten wir dann am Flughafen in Brüssel - Schnee erwartete uns. Mit dem Zug sind wir in die Stadt gefahren, dann noch etwa 700 m zu Fuß zum Hotel weiter: Geschafft!!
Als Hotel haben wir das "La Légende" in der Innenstadt nur wenige Minuten vom Grand Place gebucht. Es ist eigentlich nur ein 2-Sterne-Hotel, wir fanden es aber echt gut. Also 3 Sterne hat es definitiv verdient. Das Zimmer war kein Highlight, insgesamt gibt es auch nur 17 Stück, aber wir hatten sehr viel Platz, es war sauber - was will man mehr? Auch der Service war äußerst freundlich und zuvorkommend und das Frühstück ebenfalls ausreichend.
Nur kurz frisch gemacht ging es dann auch schon wieder weiter. Die Verspätung hat unseren Sightseeingplan für den heutigen Tag ein wenig durcheinander gebracht, aber zum Atomium wollten wir trotzdem unbedingt noch. Sind dann 23 Stationen mit der Metro gefahren. Das Atomium hat mir sehr gut gefallen, hatte es mir zwar größer vorgestellt, aber es ist echt toll anzusehen. Sind auch rein, die Rolltreppen hoch (spacig ;D) und konnten die Aussicht vom Restaurant beobachten. Meiner Freundin ging es dann nur nicht so gut, sie meinte, es würde total wackeln und sie könne nicht mehr geradeaus laufen. Ich habe kein bisschen davon gemerkt! Eigenartig, wie unterschiedlich man das wahrnimmt. Als wir wieder unten ankamen, wurde es langsam dunkel und so sahen wir das Atomium auch noch beleuchtet. Echt schön!
Wir fuhren wieder zurück in die Stadt und spazierten schließlich über den Weihnachtsmarkt. Der zieht sich über einen Großteil der Kernstadt hinweg und ist echt wunderschön. Ganz anders als bei uns, mit vielen tollen Waren, aber auch frischen Waffeln, viel Schokolade, Glühwein ... einfach toll. Es gibt eine große Eislaufbahn, eine Rodelbahn, außerdem ein Riesenrad. Inzwischen hat es ganz schön angefangen zu schneien, Fotos zu machen war dann eher schwierig und auch wir waren nach kurzer Zeit schneeweiß. Aber es war eben Weihnachtsstimmung pur.
Haben dann eher untypisch bei einem Thailänder gespeist. Der hat uns einfach angesprochen und es war auch sehr sehr lecker. Generell ist es schwierig, hier das richtige Lokal zu finden - es gibt einfach viel zu viele.
Ja und um 21.30 Uhr waren wir dann müde und durchnässt sowie ein wenig erfroren wieder im Zimmer.