Amok-Drohung an den Schulen

  • Hier bei uns gibt es in der "einen" Stadt zwei Gymnasien, in einem geht auch Jenni zur Schule.

    Erst fand man eine Drohung in dem einen Gymnasium in der Mädchentoilette, für heute wurde an dem anderen Gymnasium ebenso eine Amok-Drohung angekündigt.
    Klar, beim zweiten Fall vermutet man eine Trittbrettfahrerin, die versucht, die Schule lahmzu legen. Nun liegt die Verantwortung bei den Eltern, die frei entscheiden können, ob die Kinder in die Schule gehen oder nicht.

    Ich finde das einfach nur schlimm und der Schüler/die Schülerin, die das zu verantworten hat, sollte gefunden werden und mit Maßnahmen bestraft werden.

    Die Schulleitung und die Polizei gehen von einer geringen Gefahr aus, aber man weiß ja nie. Jedenfalls ist Jenni nicht zur Schule gegangen.

    Viele Grüße
    Petra

  • Wo soll das noch hinführen? Da hat man als Eltern doch echt angst um seine Kinder. Normalerweise sollte man sie in den Schulen gut aufgehoben wissen.

    Es ist echt schlimm, zu was die jungen Leute fähig sind. Ich hoffe, dass das nur ein "falscher Alarm" war, aber leider gibt es ja auch genügend Beispiele, in denen es bitterer Ernst war. :(

  • Bei uns ist gestern ein 75 j. Pensionist wegen Streitigkeiten um die Pension zur Bezirkshauptmannschaft gegangen und hat in ein Büro eine selbstgebastelte rauchende Bombe geworfen.
    Nur weil die Lunte nachd er Hälfte von selbst erlöscht ist gab es keine Toten und Verletzten - die Sprengkraft hätte dazu ausgereicht.
    Sie haben ihn aber erwischt.

    Es ist schrecklich wie agressiv inzwischen alle geworden sind und wie sie alles nur mit Gewalt lösen wollen. Schon Schüler fangen damit an.

  • Wir hatten das bei uns in Offenburg, mit Großangebot der Polizei, das war kurz nach Winnenden. Da ist man auch ganz schön in Erklärungsnot den Kindern gegenüber. Schlimm ist das alles, ganz klar, aber wenn man teilweise in den Schulen schaut, wie dort mit Problematiken umgegangen wird :mmad Wir hatten z. Bsp. in einer schön , kleinen dorfschule, wo man eigentlich von " heiler welt" ausgeht, schon in der 2. Klasse Drohbriefe Klassenkameraden gegenüber. Und die waren für diese Altersstufe schon heftig!. Gewalt und Mobbing fängt heutzutage schon sehr früh in den Schulen an und das teilweise so extrem, daß es mich nicht wundert, daß manchmal welche abdrehen...

  • Da müsste aber mal nach der Ursache des Mobbings geforscht werden. Warum mobben Kinder andere Kinder ... Das liegt doch ein Stück weit auch immer an der Erziehung, denke ich.

    Aber es ist schon schlimm. Traurig, wie sich schon Kinder gegenseitig fertig machen (müssen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!