1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Amok-Drohung an den Schulen

  • Petra
  • 16. Dezember 2010 um 10:51
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Dezember 2010 um 10:51
    • #1

    Hier bei uns gibt es in der "einen" Stadt zwei Gymnasien, in einem geht auch Jenni zur Schule.

    Erst fand man eine Drohung in dem einen Gymnasium in der Mädchentoilette, für heute wurde an dem anderen Gymnasium ebenso eine Amok-Drohung angekündigt.
    Klar, beim zweiten Fall vermutet man eine Trittbrettfahrerin, die versucht, die Schule lahmzu legen. Nun liegt die Verantwortung bei den Eltern, die frei entscheiden können, ob die Kinder in die Schule gehen oder nicht.

    Ich finde das einfach nur schlimm und der Schüler/die Schülerin, die das zu verantworten hat, sollte gefunden werden und mit Maßnahmen bestraft werden.

    Die Schulleitung und die Polizei gehen von einer geringen Gefahr aus, aber man weiß ja nie. Jedenfalls ist Jenni nicht zur Schule gegangen.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 16. Dezember 2010 um 10:57
    • #2

    Wo soll das noch hinführen? Da hat man als Eltern doch echt angst um seine Kinder. Normalerweise sollte man sie in den Schulen gut aufgehoben wissen.

    Es ist echt schlimm, zu was die jungen Leute fähig sind. Ich hoffe, dass das nur ein "falscher Alarm" war, aber leider gibt es ja auch genügend Beispiele, in denen es bitterer Ernst war. :(

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 16. Dezember 2010 um 12:41
    • #3

    Bei uns ist gestern ein 75 j. Pensionist wegen Streitigkeiten um die Pension zur Bezirkshauptmannschaft gegangen und hat in ein Büro eine selbstgebastelte rauchende Bombe geworfen.
    Nur weil die Lunte nachd er Hälfte von selbst erlöscht ist gab es keine Toten und Verletzten - die Sprengkraft hätte dazu ausgereicht.
    Sie haben ihn aber erwischt.

    Es ist schrecklich wie agressiv inzwischen alle geworden sind und wie sie alles nur mit Gewalt lösen wollen. Schon Schüler fangen damit an.

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 16. Dezember 2010 um 17:19
    • #4

    Wir hatten das bei uns in Offenburg, mit Großangebot der Polizei, das war kurz nach Winnenden. Da ist man auch ganz schön in Erklärungsnot den Kindern gegenüber. Schlimm ist das alles, ganz klar, aber wenn man teilweise in den Schulen schaut, wie dort mit Problematiken umgegangen wird :mmad Wir hatten z. Bsp. in einer schön , kleinen dorfschule, wo man eigentlich von " heiler welt" ausgeht, schon in der 2. Klasse Drohbriefe Klassenkameraden gegenüber. Und die waren für diese Altersstufe schon heftig!. Gewalt und Mobbing fängt heutzutage schon sehr früh in den Schulen an und das teilweise so extrem, daß es mich nicht wundert, daß manchmal welche abdrehen...

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 17. Dezember 2010 um 09:54
    • #5

    Da müsste aber mal nach der Ursache des Mobbings geforscht werden. Warum mobben Kinder andere Kinder ... Das liegt doch ein Stück weit auch immer an der Erziehung, denke ich.

    Aber es ist schon schlimm. Traurig, wie sich schon Kinder gegenseitig fertig machen (müssen).

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 17. Dezember 2010 um 11:15
    • #6

    ...wenn es nur so einfach wäre, Manuela!
    Natürlich versucht man in der Erziehung sein Bestes zu geben, Mitgefühl, Verantwortlichkeit, etc zu " wecken" und mitzugeben. Aber mache Kinder sind ganz schön resistent...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5