1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Die Computerecke
  3. Rund um Computer, Email und Homepage

Musik bei Video-Bearbeitung

• Petra
  • 13. Januar 2011 um 18:40
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.212
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Januar 2011 um 18:40

Hi,
    nun habe ich mein zweites Video von HongKong geschnitten und auch schon bei YouTube hoch geladen. Allerdings wird es gleich wieder ausgetauscht. :KKopffass2

Wie immer habe ich keinen vernünftigen Ton und woher nimmt man nur die Musik? Es ist ja so gut wie nichts GEMA-frei und ich somit wird es schwierig.

Daniel hat mir "Jamendo" empfohlen, aber da habe ich mich dusselig gesucht und die meisten müssen ja auch bezahlt werden.

Na gut, ich habe jetzt ein paar Stücke bei AllesGemaFrei.de gekauft und bin somit auf der sicheren Seite. Jetzt werde ich gleich den Soundtrack bei dem letzten Video hinterlegen und alles noch einmal rendern und bei YouTube hochladen.

Man kann ja auch bei YouTube Sound zuspielen, aber damit gibt man die Einwilligung, dass es auch Werbeeinblendungen gibt und das möchte ich natürlich nicht.

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 13. Januar 2011 um 19:02

Für unsere Filme nehmen wir die Musik von CD`s oder ich kauf - wenn ich einen speziellen Song brauch bei Amazon das Lied.
    Kostet 1 Lied so 0,60 cent, man kann erst reinhören in die CD und dann kauf ich nur was ich brauche.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.248
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 13. Januar 2011 um 19:02
    Zitat von Petra

....Wie macht Ihr das? ....

Gute Frage, ich weiss es nicht. :cconfused
    Bin gespannt, ob you tube Deinen Ton spielt oder ausblendet. Das könnte passieren.
    Habe eben bei "AllesGemaFrei.de" reingeschaut, aber günstig ist was anderes.
    Mal schaun, wie ich es mache.

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.248
    Bilder
    7
    Website
    • 13. Januar 2011 um 19:04
    Zitat von Maxi

Für unsere Filme nehmen wir die Musik von CD`s oder ich kauf - wenn ich einen speziellen Song brauch bei Amazon das Lied.
    ....

Für den reinen Privatgebrauch kein Problem, aber sobald Du was ins Internet stellst, geht das leider nicht mehr. :wweinen

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.212
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Januar 2011 um 19:53

Das stimmt, so richtig günstig ist das nicht. Dafür habe ich mir aber 4 schöne Titel ausgesucht. Die werden jetzt herhalten müssen. Die ganz günstigen haben meist nur Schrott oder Techno und somit hat man ja fast keine andere Wahl.

Ja gut, CD´s habe ich hier ja auch genug, nur dann kann ich mir das Video nur alleine anschauen. :-\

• dustdancer
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 00:12

Also, Musik von Tonträger zu nehmen sind definitiv nicht legal, es sein denn, diese wurden unter Creative Common oder anderen Lizenzvereinbarungen veröffentlicht. Jamendo ist dafür ein guter Anlaufpunkt, da es dort auch Musik gibt, die komplett Kostenlos ist und auch legal verwertet werden darf. Man muss nur ein wenig suchen und dann findet man schon seine Perlen ;). Auch bei Jamendo lohnt es sich manchmal, die Bands direkt anzuschreiben, da man das Stück oft auch kostenlos oder gegen den Kauf einer Ihrer CDs bekommt.
    Eine andere Möglichkeit ist es, jedenfalls solange es Myspace noch gibt, dort zu suchen und die Bands, die einen gefallen, anzuschreiben und sie nach ihrer Erlaubnis zu fragen. Aber hier ist Vorsicht geboten, denn wenn es Bands sind, die bei der GEMA gemeldet sind, gilt auch hier, es muss bei der GEMA gemeldet werden. Man kann natürlich auch Musiker aus dem Bekanntenkreis anhauen, aber auch hier auf GEMA Mitglieder achten.
    Und die letzte Möglichkeit ist die, die Petra durchgeführt hat. Man kauft sich Royalty Free Music, Musik von Musikern, die nicht bei der GEMA gemeldet sind. Dort bezahlt man meist einen Fixbetrag, für die Nutzung eines Musikstückes. Dieses darf dann, je nach AGBs des jeweiligen Anbieters einmal oder mehrfach verwendet werden.

Nochmal zum nehmen von Song, die auf gekauften CDs oder Paid-Downloads:
    Wenn man solche Songs bei seinen Videos verwendet, können auch einen rechtliche Konsequenzen zukommen. Auch Normal ist es, das Youtube die Tonspur des kompletten Videos sperrt, wenn der Künstler oder die Plattenfirmen ein Song sperren lassen, den man verwendet.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.212
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Januar 2011 um 00:41
    Zitat von dustdancer

Man muss nur ein wenig suchen und dann findet man schon seine Perlen ;).

Daniel, wenn Du mal was Schönes gefunden hast, einfach eine Mail schreiben oder noch besser, ins Forum schreiben, in den privaten Bereich. Ich habe nämlich gerade bei Jamendo lange gesucht, bis mir die Musik aus den Ohren rauskam. Und Du kennst ja meinen Geschmack!
    Dann können wir hier auch für andere User gleich ein paar Vorschläge machen... :cheerleader

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.212
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Februar 2011 um 17:38

So, da ich ja nun auch in der Türkei einige Videos gedreht habe, musste ich mich jetzt mal intensiv mit freier Musik auseinandersetzen.

Ich bin ja auch bereit, etwas zu zahlen, aber was manchmal verlangt wird, ist eine Unverschämtheit. :mmad

Nun habe ich eine Seite gefunden, die Musik von Kevin McLeod anbietet, da sind einige Stücke dabei, die mir gefallen. Und die sind frei, man muss nur im Abspann einen Vermerk machen. Das ist ja nun wirklich kein Problem. Ebenso darf man auch spenden. Das werde ich sicher auch machen.

Die Seite ist etwas chaotisch, weil da viel Werbung dabei ist...
    Viele Grüße
    Petra

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.248
    Bilder
    7
    Website
    • 19. Februar 2011 um 08:01

Die Seite ist gut.
    Dank!
    Ein paar Stücke habe ich schon gefunden, die mir gefallen.

:D

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6