Ich habe gestern noch ein Teil fertig stricken können. :,.) Nun kommt der zweite Socken ran...
Filzen - Stricken - Allgemein
-
-
Na das geht ja flott bei dir. Mit Ferse oder ohne?
-
Na klar mit Ferse, aber es wird anders gestrickt. Wenn es fertig ist, dann gibt es Bilder.
Es wird mit der unteren Ferse angefangen... -
OH! Gibts den auch ne obere?
-
Wenn es nach der Anleitung geht: ja!
Vor allem habe ich die hintere Mitte gesucht, wo ist die denn
Ich habe nun beim 2. Teil angefangen, ich denke morgen bin ich mit dem Stricken fertig...
-
Na, ich bin gespannt. Ich werde mal versuchen einfach ein Stück Rechteck mit einer reinen Schafswolle zu stricken und die dann verfilzen zu lassen in der Maschine - mal schauen ob das auch geht, oder ob man wirklich echte Filzwolle braucht
-
Je nach Wollart geht das bestimmt. Ich habe ja vor einiger Zeit meine ganzen guten Wollstrickjacken und Pullover in eine Waschmaschinenfüllung gepackt und falsch eingestellt.
Das Ergebnis wäre für das Filzen gut gewesen. Alles hinüber... -
Natürlich geht das, Heike!!!
Es dürfen nur keine Microfasern, bzw. Seide drin sein!Haste früher noch nie ausversehen einen Wollpulli zu heiß gewaschen?
-
So, mein zweiter Schuh nähert sich dem Ende. :,.) Das ging ja recht flott, obwohl ich was mit Muster genommen habe.
Morgen muss ich noch die Spitze fertig machen und dann alle Fäden vernähen. Und dann kommen sie in die Waschmaschine. Hoffentlich klappt das alles.Übrigens, die Wollindustrie macht das ja sehr geschickt mit den Wollknäuel. Für 6 Reihen muss ich neues Knäuel anfangen und für die Spitze ebenso ein neues Knäuel in einer anderen Farbe.
-
Petra - damit hast Du aber schon nen Grund, ein zweites PAar zu stricken
Wäre ja sonst Verschwendung...
-
Na klar, das mache ich auch, ich werde alle Vorlagen abstricken :,.)
Da sind wirklich tolle dabei, auch ganz süße Kinderschuhe. Wenn alles gut gegangen ist, dann setze ich natürlich auch die Anletung mit den Bildern rein. Fotografiert habe ich natürlich auch schon... :,.)Das war ein toller Tipp von Dir, von den Filzschuhen in Toulouse zu erzählen.
Friedrich ist von meinen Fähigkeiten ganz begeistert! Er hat mich ja noch nie stricken sehen. -
Friedrich ist von meinen Fähigkeiten ganz begeistert! Er hat mich ja noch nie stricken sehen.
NA, immer für eine Überrschung gut!
-
Ich glaube, er möchte gerne ein paar schöne Filzlatschen abhaben. ;D
-
Hier habe ich schon mal ein Foto... morgen kommen sie in die Waschmaschine. :,.)
-
Sieht nett aus, jetzt bin ich echt gespannt wie es weitergeht und wie das Teil nach dem Verfilzen aussieht - vor allem ob beide gleich groß sind
-
gleich groß sind sie nach dem verfilzen nie!!!
Müssen dann unbedingt in Form gezogen werden!Was mich etwas irritiert, ist die Größe
das sieht doch sehr klein aus- wie das nach dem verfilzen wird???Aber es gibt ja noch einen Enkel
-
Ja, und sogar bis hin ins Babyalter - da ist also alle snoch nutzbar
-
Beate sagtest Du wirklich klein? Das sind Riesen-Latschen. Immerhin 41 cm lang. Man sagt, dass die Wolle um ca. 1/3 schrumpft. Und meine Puschenlänge ist 27 cm, habe gerade mal das Maßband angehalten.
Und ja, wir können in der Familie alle Größen gebrauchen. -
Naja, das Bild kann ja täuschen - wünsche Dir das Beste!
Das ist ja das Schöne daran- der ÜberraschungseffektDenkst Du an die Tennisbälle, die Du dazu geben solltest? ( in die Waschmaschine)
-
Ja, ich habe 3 Tennisbälle rausgesucht, die nehmen wir u. a. zum Jonglieren...
und für hinterher dachte ich, dass ich einen größeren Jonglierball in die Ferse lege, damit es schön rund wird. Ich bin mal gespannt. Muss aber beim zweiten hinten zusammennähen und die Blümchen sticken.
Jetzt geht es aber erst einmal in die Koje. Gute Nacht! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!