Du bist ja nun ganz fleissig - wie ne richtige Oma.
Heike! Was machen deine Strickkünste mit der normalen Wolle?
Du bist ja nun ganz fleissig - wie ne richtige Oma.
Heike! Was machen deine Strickkünste mit der normalen Wolle?
Maxi, ich mache es nur, damit ich nicht so viel am Computer sitze. Den ersten Auftrag habe ich auch schon bekommen. Babyschühchen für ein Mädchen...
Gestern kam meine neue Wolle an. Nun geht es wieder rund. Habe zwei Paar gleichzeitig angefangen, da ich nur noch Reste habe. Jetzt kann ich beide zu Ende stricken. Ich bin selber mal gespannt!
So nun sind die nächsten Puschen fertig, Blütentraum in Pink und Lila. Heute Abend kommen Bilder und Anleitung. Sie waren eindeutig zu schwer zu stricken. Aber ich war tapfer und habe durchgehalten.
da bin ich ja echt auf die Bilder gespannt...
Nächsten Winter, wenn ich an Material rankomme, mache ich Dir Konkurrenz
Na da wird ja noch ein Strickclub draus. Aber normal stricken Omas - Beate, da mußt du noch ein wenig warten!
wer behauptet, ich sei normal???
Hab schon als 16- jährige richtig schwierige Muster und große Sachen gestrickt. Und als Pharmareferentin saß ich beim Warten in den Praxen und hab Socken gestrickt - was meinste, wieviele da blöd geschaut haben
Ha, nächsten Winter mach ich mit im Strickclub.
Mein Winterpulliprojekt das ich angefangen hab (Vorder- und Rückenteil zur Hälfte fertig) wird jetzt erst mal ad acta gelegt.
Brauch jetzt keinen dicken Wollpulli stricken, wenn der Frühling naht...
Ah ja Beate, entschuldige, wie konnte ich das vergessen?
Außerdem wer will schon normal sein ? Also darf auch Claudi stricken.
Na klar, dafür habe ich doch extra diese Strick-Ecke eingerichtet. :,.)
Claudi, ich habe auch noch so ein angefangenes Teil von vor 20 Jahren
Morgen fange ich ein paar neue Puschen an.
Ich finde das Wort Puschen schon so lustig.
Bei uns sind das Hausschuhe. Pushen kannte ich aber in einem anderen Zusammenhang
Hier in Norddeutschland sagt man Puschen (wird mit langem U ausgesprochen, also Puuuschen) Das kommt vermutlich aus dem Persischen pāpūsch „Fußbekleidung“ (aus pers. pā „Fuß“ und pers. pūschīdan „anziehen“), so heißt es bei Wikipedia.
Sagt man bei Euch in Ö denn nicht:
Schlapfen oder Patschen?
Danke für die Aufklärung! >""§
Schlapfen sind hinten offen, Potschn ist richtig. wieso kannst du unseren Dialekt?
Machst du da etwa auch nen Sprachkurs extra wegen mir? :,.)
Maxi, ich will Dich ja verstehen, wenn wir uns wieder mal treffen...
Na ja, Dank Wikipedia habe ich es rausbekommen.
Heißt das, du hast mich letztes Mal nicht verstanden? Mein perfektes Deutsch?
Maxi, Du warst ja nicht die Einzige, aber mit Mühe und Not konnte ich dann doch folgen. Ist halt wie ´ne Fremdsprache für uns Norddeutsche
Oh, was was wandeln wir auf Abwegen...
Und wen genau hast du noch nicht verstanden.... .....
Wahrscheinlich die Bayern!
Wei des is ja fei goar net guat zum vasten
Ich mache lieber einen Rückzieher... *duck*
Also, wenn ich mich bemühe und Ihr auch, dann verstehen wir uns alle, gelle?
Mit Sonne im Herzen kanns nur gut gehen. ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!