Ein Versehen oder Absicht? Abo-Kündigung

  • Ist das nicht komisch, da entledigt man sich von scheinbar unwichtigem Papierkram und kaum ist die Papiertonne abgeholt, kommt es heraus:
    Hätte man... ???

    Vor unserer dreimonatigen Motorradreise im Frühjahr 2009 habe ich alle Zeitschriftenabos gekündigt. Manche ließen sich sofort darauf ein, bei einigen musste ich halt die Kündigungsfrist abwarten. Jedoch bekommen wir seit gut einem Jahr keine Zeitschrift mehr geliefert.

    Heute bekam ich aber nun eine Rechnung über ein angeblich bestehendes Abo und ich ärgere mich. Natürlich habe ich die Bestätigungen der Kündigungen gerade vor zwei Wochen alle weggeschmissen. Ich bekomme ja auch keine Zeitschrift mehr, insofern dachte ich, es sei überflüssig soviel aufzuheben (ich denke immer an meine Kinder, die mal unseren Krempel entrümpeln müssen)

    Klar, ich rufe morgen an und werde das sicher auflösen können. Nur frage ich mich, war das Absicht oder saß da ein komplett fehl besetzter Mensch an einem Schreibtisch und wusste nicht, was er tat? Gibt es so wenig Qualitätskontrolle?

    Mal sehen, was man mir morgen dazu sagen wird.

    Viele Grüße
    Petra

  • OK, dann an dieser Stelle den unbedingt zu beachtenden Hinweis: Man sollte ALLES drei Jahre lang aufbewahren und zwar immer bezogen auf den 31.12.. Ansprüche verjähren nämlich nach drei Jahren jeweils zum Jahresende in Deutschland. Wenn man also die Ordner aussortiiert, dann immer den Zeitraum davor. Das gilt dann auch bei solchen Sachen wie Kündigungen....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Danke Heike, das werde ich mir merken.
    Das Service-Center hat natürlich die Richtigkeit bestätigt, nach Rücksprache mit der Buchhaltung. Ich werde mich nicht weiter ärgern, sondern noch einmal einen netten Brief schreiben und den Sachverhalt darstellen.

    Ansonsten ist die Zeitschrift (es ist eine mit vielen vegetarischen Rezepten) ja ganz nett und ich lese sie halt mal wieder für ein Jahr. :KKopffass2

    Vorsichtshalber werde ich natürlich eine Kündigung per Einschreiben rausschicken, nachdem ich eine Antwort auf meine Mail bekommen habe.

    Durch solche Sachen lernt man nur, vertraue keinem. :mmad

    Was mich jetzt aber noch interessiert, ist die Antwort auf meine Frage, warum ich so lange keine Zeitschrift erhalten habe.

    Viele Grüße
    Petra

  • Gestern habe ich ja noch eine E-Mail an den Verlag geschrieben und bisher nur eine automatische Antwort bekommen, dass man mein Anliegen zeitnah bearbeiten werde.
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie man die über ein Jahr dauernde Nichtbelieferung, obwohl man ja angeblich ein Abo hatte, begründen wird.
    Einen Rechtsstreit werde ich natürlich nicht anstreben, das ist mir die Sache nicht wert.
    Viele Grüße
    Petra

  • Eine wunderbare Überraschung zum Wochenende. Eben bekam ich einen Brief von dem Verlag. Man bedauert meine Kündigung und hat sie aber auch gleichzeitig bestätigt. Das Ende wurde mit der Ausgabe 3/2011 festgelegt. Juhu, damit kann ich leben.
    Die ausstehenden Bezugsgebühren in Höhe von 3,52 € zahle ich natürlich umgehend und sofort, denn ich habe ja -zwar ungewollt - die Ausgabe 3/4 erhalten.

    Insofern kann ich nur sagen, es lohnt sich immer mal einen netten Brief oder auch E-Mail zu schreiben. Scheinbar wurde dann doch bemerkt, dass ich schon lange nicht mehr beliefert wurde.

    Im Übrigen habe ich in meiner Mail auch auf diesen Thread hingewiesen.

    Die Zeitschrift finde ich ja auch gut, nur ich komme mit dem Lesen einfach nicht nach, da ich ja dauernd in der Weltgeschichte herumreise.

    Ach wie ist das Leben manchmal schön, wenn man positive Nachrichten erfährt! Und dem Kundendienst sage ich ganz herzlichen Dank! Ich denke, Sie/sie schauen sicher nach :D >""§

    Viele Grüße
    Petra
    PS. Und dieses Mal werde ich den Brief 3 Jahre aufheben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!