Hi,
wir sind wieder zurück aus Ägina und hatten eine wunderschöne Woche, ohne Hektik, Stress etc.
Die Anreise war etwas holprig, da die Maschine arge Gewichtsprobleme hatte. So sind wir zwar gut in Athen angekommen, aber unsere Koffer nicht
Na ja, das konnte uns auch nicht erschüttern, so brauchten wir unsere Koffer nicht zum Hafen nach Piräus schleppen, sondern sie wurden uns am nächsten Tag bis nach Ägina gebracht. Da das erste Schiff schon um 8.00 Uhr in Ägina-Stadt ankam, wir aber zu der Zeit noch in Agia Marina waren, fuhren unsere Koffer ein wenig mit dem Schiff spazieren, Poros, Hydra und noch so einige Inseln. Aber pünktlich um 16 Uhr waren wir am Hafen und konnten unsere Koffer dann doch in Empfang nehmen.
Wir lernen daraus, dass ab sofort wieder einmal Sachen zum Wechseln ins Handgepäck gepackt wird ;D
Das Wetter auf Ägina war bis auf einen bedeckten Tag immer sonnig, aber am Abend kühlte es sich recht stark ab. Wir haben uns kleine Scooter gemietet und haben verschiedene Ausflüge gemacht.
Einen Tag waren wir auf der Insel Poros, eine kleine Insel gegenüber Galatas (Peleponnes) gelegen. Diese hat uns gut gefallen mit ihrer schönen Altstadt.
Generell ist zu sagen, dass um diese Zeit kaum Touristen unterwegs sind und damit natürlich auch viele Läden, Kneipen und Lokale noch geschlossen sind.
Interessant war eine Besichtigung in einem Tier-Hospital. Ägina hat eine recht große Tierstation, in der Tiere aller Art gepflegt, verarztet und auch wieder ausgewildert werden. Einige exotische Tiere waren auch darunter, wie ein Fuchs, Geier, Flamingos, Affen und Komorane, die sich Griechen zunächst als Haustiere hielten und dann mit der Pflege und den Kosten überfordert waren und diese Tiere abgegeben haben.
Na ja und unsere Enkeltochter hat natürlich schon am Strand gespielt und war auch einmal ganz kurz im Wasser...
Das erst einmal in Kürze, Bilder kommen, sobald ich einige aussortiert und bearbeitet habe.
Viele Grüße
Petra
Bild 1: Flying Dolphin - das ist die schnellste Möglichkeit nach Ägina zu kommen. Wir ziehen allerdings eine große Fähre vor, wenn gerade eine geht.
Bild 2 - 4 am Hafen von Ägina-Stadt