Warnung vor Trojaner: Spam Anwaltskanzlei Tank Aktenzeichen: 603841/21

  • Anhang nicht öffnen, er ist verseucht. Und man schaue sich nur mal die gesamte Forderung des Anwaltes an, bei einer Schadenssumme von über 700 € sind es gerade mal 46 €. Kann dieser "Anwalt" nicht rechnen? ??? ::) ;D
    Viele Grüße
    Petra

  • Oh, das Teil ist ja etwas für meine Anwaltsseele! Das gibt es ja gar nicht... Petra, Du hast recht, der kann nicht rechnen- er will 732 Euro Schaden und 204 Anwaltskosten und 7,50 =944. Rechnet er die Anwaltskosten von 204 und 7,50 zu 647? Abgesehen davon beträgt eine 1,3 Gebühr bei einem Gegenstandswert von 732 genau 84,50, und nicht 204.
    Auf der Internetseite der tatsächlich existierenden Rechtsanwaltskanzlei Tank findet sich dieser Hinweis:
    "Achtung
    Zurzeit kursieren im Internet E-Mails mit einer gefälschten E-Mail-Adresse anwalt@forderungseinzug.de und angeblichen Rechnungen. Im Anhang dieser Mails finden Sie die Datei "Original_Rechnung.zip".

    Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Kanzleiangaben als Absender versandt. Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt dieser Spam-Mails, die einzig dem Zweck dienen, die im Anhang enthaltenen Trojaner zu verbreiten. Darum öffnen Sie den Anhang nicht!

    Gegen den Verursacher werden wir selbstverständlich rechtliche Schritte einleiten.

    Von uns üblicherweise verschickte Mails und Mahnungen enthalten keine Zip-Anhänge!

    Die Forderungen bleiben in allen anderen Fällen ausser dem oben genannten Fall selbstverständlich weiterhin bestehen!"
    Na, in deren Haut möchte ich nicht stecken.... Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hi Heike,
    zuerst habe ich kurz überlegt, ob ich irgendwo gewesen und in eine Falle geraten bin, aber meine "angebliche" IP-Adresse gibt es gar nicht. Dass es diese Anwaltskanzlei gibt, habe ich erst auch nicht geglaubt. Nach etwas googlen im Netz bin ich fast der Überzeugung, dass dies auch ein Racheakt sein kann...
    Was man im Netz so alles erlebt... :o
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!