Freitag der 13. - Unglückstag?

  • Hallo,
    eben stelle ich fest, dass heute Freitag der 13. ist. Da der Tag schon 16 Stunden "alt" ist, wird sicher nichts mehr groß passieren, oder?
    Im Grunde genommen bin ich weder abergläubig noch denke ich, dass es ein Unglückstag ist.
    Allerdings würde etwas passieren, dann war bestimmt der Freitag, der 13. schuld ;D
    Wie seht Ihr das? Seht Ihr Euch vor, geht Ihr nicht aus dem Haus? Glaubt Ihr daran?
    Viele Grüße
    Petra

  • Hi,eigentlich sollte ich wohl abergläubisch sein, was Freitag den 13. angeht, denn ich habe mich solange im Mutterleib festgekrallt, bis der Tag vorbei war und ich dann erst an einem 14. und Sonnabend geboren wurde...Nein, nun mal ehrlich - vor so einem Datum, was ja häufiger mal vorkommt, braucht man nun wirklich keine Angst zu haben. Wikepedia sagt, dass es an diesem Tag nicht mehr Unglücksfälle gibt als sonst auch. Und am 13. Juli gibt es übrigens dieses Jahr noch einen Freitag den 13. Und so waren die größten Unglücke bei mir, dass die Waage mal wieder ein Kilo mehr anzeigte und ich vergessen habe, meiner Freundin zum Geburtstags zu gratulieren. Da diese aber ohnehin erst am Sonnabend feierte, war dies auch kein wirkliches Unglück. Also auf zum nächsten 13. Freitag...Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nö Freitag der dreizehnte war voll in Ordnung. Konnte ein Angbot 4* neu schreiben, weil dem Bauherren immer wieder was einviel was man doch noch ändern könnte. Als das alles fertig war und weggeschickt, viel im ein, das er aus dem einen Angebot doch lieber drei einzelne hätte. Die Autobahn rund um Köln war deutlich stauiger als sonst, inkl. Vollsperrung. Habe mir eine neue Sorte vegetraischer Würstchen gekauft, ich habe noch nie so etwas grauseliges gegessen. .........
    Außerdem gab es ja nachmittags noch lecker Kaffe und Kuchen, mit einem unglaublich leckeren Teilchen und abends gab es auf der Terrasse schöne Gespräche mit lecker Bierchen.
    Also eigentlich ein ganz normaler Tag. Was will man mehr.
    Ne irgendwie wartet man immer drauf, das man dem dreizenten Freitag was anhängen kann. Hinzu kommt, das mir das erst einer sagen muß, habe es erst mittags mitbekommen.
    Aber dann war mir schlagartig alles klar ;D.

    LG Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!