1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Asien - Reiseforum
  3. Indien - Reiseforum

Nordindien 2011

• Reiseplanung
  • Semira
  • 5. Juli 2011 um 13:50
  • Semira
    Junges Küken
    • 5. Juli 2011 um 13:50

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen bin ich 1,5 Wochen aus Frankreich zurück (und hab natürlich noch keine Zeit für nen Reisebericht gehabt), Zeit also, den nächsten Urlaub anzugehen...

Da wir ja im letzten Jahr von unserer Indien Premiere so begeistert waren, wollen wir in diesem Jahr gleich wieder hin. Diesmal in den Norden und natürlich wieder weitestgehend auf eigene Faust.

Nach allerlei Rechersche und einigen in-die-Leere-laufenden Anfragen hier und da (wir planen und basten schon eine ganze Weile) haben wir inzwischen einen vielversprechenden Fahrer vor Ort aufgetan, der allseits hochgelobt wird und das aus verschiedensten Quellen. Mit dem werden wir uns jetzt mal daran machen uns wirklich unsere eigene Tour vor Ort zu basteln... Ajay: http://www.touristdriverindia.com/

Und da wir nicht nur Touri-Ziele abhaken wollen wird es ab jetzt richtig spannend... bin neugierig, was Ajay noch vorschlägt, dass nicht alle auf ihrem Wunschzettel haben. Immerhin die Flüge sind gebucht...

Am 19.11.11 gehts von D'dorf mit Turkish Airlines via Istambul nach Delhi und am 17.12.11 wieder retour. HACH ich freu mich schon!!!

Der derzeit grob geplate Routenverlauf sieht so aus...

Delhi - Mandhawa - Bikaner - Deshmukh - Pokharan - Jaisalmer - Osia- Jodhpur - Vishnoi Village - Ranakpur - Kumbhalgarh - Udipur - Taargarh - Pushkar - Bundi - Ranthambhor - Jaipur - Samodh Palace - Bharatpur - Agra - Mathura - Delhi

Natürlich sind das nicht alles "Übernachtungsstationen" sonst wären wir ja nur noch auf der Piste, aber dazwischen werden wir uns wohl bewegen mit so irgendwas um die 13 Übernachtungsstationen bei 4
    Wochen Reisedauer.

Details folgen, wenn es mal Details gibt :)

Reiselustige Grüße
    Petra aka Semira

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juli 2011 um 14:19

Hallo Petra,
    die Tour hört sich wirklich gut an. Wir waren 1998 in dieser Gegend, allerdings mit dem Motorrad. {h
    Viele Grüße
    auch Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Semira
    Junges Küken
    • 1. September 2011 um 20:18

Hurray, Hurray, Hurray, es geht voran...

... die Visa sind heute auf den weg gebracht

... die letzten Auffrischungsimpfungen sind auch erledigt

... die Planungen mit Ajay geheh so langsam ins Detail und das Gefühl vertieft sich, dass es wir einen wirklich guten und sympathischen Fahrer und Guide erwischt haben. Wir werden wohl wieder schön abseits der ausgetretenen Pfade reisen *freu*

... und mit dem Hindi lernen hab ich jetzt auch wieder angefangen. Mal sehen ob das noch was wird :)

Das Reisefieber steigt...

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. September 2011 um 16:25

Hindi ist doch sicher sehr schwer, oder?

• Semira
    Junges Küken
    • 2. September 2011 um 17:44

Aussprachetechnisch noch nichtma so. Zumindest verglichen mit dem "Malayalam" aus Kerala im vergangenen Jahr. Da habe ich gleich kapituliert. Diesmal bin ich nicht völlig ohne Hoffnung *lach*

Mir fehlt es nur an Zeit und Hirnschmalz. Ich fürchte es wird bei einzelnen Phrasen bleiben. Aber wenn wir - wie ich fast fürchte - auch in 2012 wieder nach Indien wollen, wird vorher an der Kölner Volkshochschule Hindi gelernt :)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. September 2011 um 21:01

Eine super Sache finde ich! Leider ist es ja in Indien so, dass es unheimlich viele Dialekte gibt und die Inder sich sogar untereinander nicht immer verstehen und daher aus englisch ausweichen...

Aber ich bewundere immer alle, die eine ausgesprochene schwere Sprache lernen... >""§

• Semira
    Junges Küken
    • 6. September 2011 um 19:29

... und die die Zeit dazu finden :(
    ich komm leider zu nix und wage die Prognose "dat wird nix mehr"

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2011 um 19:44

Es ist halt auch ne Sprache, die man nur dort spricht und so kann man ja mit niemandem hier üben. Und bis man wieder hinkommt ist alles wieder weg.

Ich wär für Spanisch, weil man das in vielen Ländern spricht und z. b. nach Mallorca kommt man öfter als nach Indien.

Allerdings kann ich hier nicht mal das lernen, dazu müßte ich in die Stadt fahren und in eine Volkshochschule gehen.
    Derzeit aber nix für mich.

• Semira
    Junges Küken
    • 6. September 2011 um 19:47

aber nachdem wir sicher nicht zum letzten mal nach Indien wollen ist der Hindi Sprachkurs an der VHS in Köln für nächstes Jahr schon fix eingeplant. Für dieses Jahr waren wir leider zu spät dran :)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. September 2011 um 19:51

Sind die Kurse denn so schnell voll?

• Semira
    Junges Küken
    • 7. September 2011 um 10:44

Nö, aber wenn die schon vor monaten angefangen haben, kommt man einfach nicht mehr mit dem Lernen nach :)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. September 2011 um 10:49

Ach so, ich dachte ans Herbstsemester, denn bei uns fangen die Kurse jetzt gerade wieder an... 8)

• Semira
    Junges Küken
    • 27. September 2011 um 21:06

sind telefonisch nie durchgekommen und nachzufragen. Heute mal eben in der Kölner Aussenstelle
    vorbei und voilá, nun sind wir reisefertig.

Dabei 2 schräge Episoden am Rande...

... ein Typ in den 30ern.... optisch Sorte Weltenbummler... taucht auf und erklärt der
    Angestellten, dass er bitte sofort sein Visum hätte. Man hätte ihm gesagt das ginge so schnell. Er
    wollte in ein paar Tagen abreisen... ich glaube, der Junge hat ein Problem und das noch gar nicht
    realisiert. Er versuchte es sogar mit Bestechung...

... ein älteres Ehepaar in den 70ern kommt und will ein Visum. Haben aber nicht den Antrag
    ausgedruckt, sondern nur das Ausfüll-Sheet, das dem online vorgeschaltet ist. Er macht voll die
    Welle, als er (überaus geduldig und freundlich!) gesagt bekommt, dass das so leider nicht geht.
    Boah, hatte der eine Art am Leib. Wie gut, dass wir solche Kerle bei unserer Art des Reisens
    allenfalls beim Visa Beantragen treffen. Thorsten hat ihm dann gesagt, dass er fast alles richtig
    gemacht hat und bloss noch unten auf der Seite hätte auf drucken drücken müssen. BOAH hatte der
    eine Laune als er abzog...

Wie dem auch sei... wir haben alles was wir brauchen und freuen uns auf den Start

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 27. September 2011 um 21:35

Oh bei den Aussichten würd ich mich auch freuen.
    Bin dann schon gespannt auf eure ERfahrungen Nordindien als Privattour würd uns auch nochmal jucken.
    Auf der Gruppenreise waren manche Stationen doch sehr schnell vorbei....

Habt ihr auch schon Übernachtungen gebucht, oder macht ihr das vor Ort?

Und besorg dir genug Speicherkarten für den Foto....es gibt Motive ohne Ende dort! :mrgreen

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.968
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. September 2011 um 22:29

Na super, dann ist das schon mal "gegessen". Ein Visum zu beantragen finde ich immer lästig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Tags

• Indien

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4