Ecuador ?

  • Hi allesamt! Die Tochter meiner Freundin macht ein Austauschjahr in Ecuador. Dort holt sie dann meine Freundin mit Restfamilie im Juli ab und will bei der Gelegenheit etwas herumreisen. Auch die Galapagosinseln sollen erreist werden. War jemand schon mal dort und kann Tipps geben? Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo Heike,
    ich finde, ein Austauschjahr in der Fremde ist für Jugendliche eine gute Sache. Meine Kinder haben [leider] nie von zu Hause weg gewollt...
    Ecuador ist sicher ein interessantes Land, die Galapagos-Inseln stehen bei mir ganz oben auf der Liste, aber es werden sicher noch einige Jahre vergehen, ehe ich dahin komme. So kann ich Dir da keinen Rat oder Tipps geben.
    Wie sieht Deine Freundin die Sicherheitslage im Lande Ecuadors? Denn die ist ja nicht ganz ohne, wenn man sich mal die aktuellen Hinweise beim Auswärtigen Amt durchliest.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. mein jüngerer Sohn war allerdings mit 19 Jahren in Kolumbien, Medellin, in den Sommerferien bei einem Austauschschüler, der vorher hier in Deutschland in seiner Klasse war. Ich habe recht viel Angst gehabt, aber es ist alles gut gegangen... ::)

  • Ich glaube in Ecuador geht es noch mit der Sicherheit, im Gegensatz zu Kolombien. Da verstehe ich Deine Angst. Mein Kollege unterstützt ein Kind in Kolumbien durch eine Patenschaft - da haben wir auch schon über das Problem diskutiert, dass das nicht gerade das idealste Land ist, um sein "Patenkind" auch mal persönlich zu besuchen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders, der etwas über Ecuador berichten kann. Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!