Katherine Webb: Das geheime Vermächtnis

  • Am Samstag habe ich als Produkttesterin wieder ein neues Buch bekommen und bin ganz hin und weg davon:

    Das geheime Vermächtnis - Katherine Webb Link

    Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …

    Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …

    ----

    Kaum ausgepackt, hab ich auch schon die ersten 100 Seiten gelesen. Inzwischen bin ich gut in der Hälfte von insgesamt 544 Seiten. Das Buch ist wirklich gut geschrieben, sehr spannend, man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.

    Die Kapitel wechseln sich ab. Das eine spielt in der Gegenwart, dann folgt das in der Vergangenheit. Beide Kapitel gehen jeweils irgendwie ineinander über. Man muss schon ein wenig mitgrübeln. Vor allem die ersten Seiten sind etwas verwirrend mit den vielen beteiligten Personen, aber wenn man erst einmal alle kennt, ist es eine hervorragende Familiensaga.

  • Ich krieg zur Zeit auch so viele Bücher, weil alle denken jetzt kann ich stundenlang lesen.
    Aber ich bin ja so verschwommen ud zittrig und seh etwas schlechter, da geht lesen auch nicht gut.
    Aber "danach" hab ich dann jede Menge Bücher zum Aufarbeiten. :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!