Winter in Frankreichs Alpen

• Ja, es war wunderschön. Die ganze Woche Sonnenwetter außer einen Tag, da gab es Neuschnee satt.
    Die Franzosen entdecken ja jetzt erst (zumindest was ihr Skiorte angeht) das es auch schöne Architektur gibt und man nicht nur auf zweckmässig reduzieren sollte.
    Ski gefahren bin ich diesmal nicht. Ich bin mit Hund durch die gegend gewandert. Ich glaube das könnte mein Hobby werden.
    Den genialsten Ausflug habe ich zum Col du Galibier. Den kennt man ja schon vom Motorradfahren. Aber im Winterschalf ist es da doch tatsächlich nochmal so schön. Die Luft ist total schön. Es ist jetzt im Frühling so um die 20 Grad und man läuft trotzdem über Schnee. Im laufe des tages wird natürlich alles sehr sulzig und das Laufen wird beschwerlicher. Aber die unglaublichen Ansichten die ma bekommt in einem wunderbaren Farbenspiel sind unglaublich. Ich bin fasziniert und kann mir auf jeden Fall vorstellen, meine Skier gegen Schneeschuhe zu tauschen. Diese Ruhe und landschaftlich reizvollen Blicke sind schon etwas anderes als die vollen Pisten mit anstehen und gelegentlichem Angst haben umgenietet zu werden.

Hoffe mal das klappt mit den Fotos sonst brauche ich ne Schulung ???.

• Also wir haben in Vallmanier 1500 in einer Ferienwohnung gewohnt. Sozusagen sofort an der Piste. Das ist zum Skifahren natürlich super, war als Ausganspunkt für Wanderung eher mäßig, weil es dort oben nix zum wandern gibt. Bei der Duchfahrt von Valloir (schreibweise muß ich noch mal nachschauen, ist aber einer der letzten Orte vor der Auffahrt zum Galibier) Ist aber ordentlich was los. Dort gibt es viele Skifahrer aber es ist auch ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen. Zudem gibt es dort auch Restaurants, Hotels etc.. Das wäre ein guter Ausgangspunkt.
    Unsere Ferienwohnung haben wir aus dem Interchalet Katalog. Ich würde sagen, das das Preis Leistungs Verhältnis dort ok ist. Waren ja schließlich Osterferien. Die bieten mittlerweile auch kleine Häuschen zur Selbstversorgung an. Da waren wir letztes Jahr. Das war sehr schön zum wohnen. So einen Wohnblock wie wir dieses Jahr hatten kann ich keinem empfehlen, aber wir waren was spät dran mit buchen.

LG
    Mo

• Hallo Mo,
    das sieht ja wunderschön aus. Ich hätte nicht gedacht, dass um diese Zeit noch so viel Schnee liegt. Ich bin absolut kein Wintermensch und kann auch kein Ski laufen, aber solch eine Gegend stelle ich mir schon schön vor.
    Viele Grüße
    Petra

• Ja das mit dem Schnee ist so ne Sache. Zu der Zeit gibt es beide Ansichten. Braun und noch wenig Frühling oder mitten im Winter. Kommt im auf die Himmelsrichtung an. Es gab auch ein Feld voller weißer Krokusse. Irgendwie habe ich aber vor lauter Begeisterung das Fotografieren vergessen.
    LG Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!