Hi,
seit gestern ist unser Freund Dieter zu Besuch. Wir haben unsere Reise zum Nordkap besprochen und kamen dann auf Ghana...
Ich habe ihm den neuen Reisebericht von Heike gezeigt und die vielen schönen Bilder, die sie hier ins Forum gesetzt hat.. Da haben wir beschlossen, Ende Februar wieder gemeinsam hinzufliegen. Unsere letzte gmeinsame Reise liegt dann 5 Jahre zurück. Dieses Mal möchte ich aber mehr im Lande unterwegs sein. Wir werden nach Takoradi, Kumasi Tamale und dann an über den Voltasee zurück. fahren und Accra nur für ein paar Tage besuchen. Da Dieter einen ghanaeischen Führerschein besitzt, können wir ohne Probleme selber mit dem Auto fahren.
Wieder ein schönes Ziel mehr...
Viele Grüße
Petra
Ghana Februar 2008
-
- Reiseplanung
-
Petra -
18. April 2007 um 07:54
-
-
Das ist ja klasse - den Voltasee haben wir ja irgendwie nicht geschafft - auch wegen der Transportschwierigkeiten. Selber mit dem Auto unterwegs zu sein muss klasse sein. Ich bin schon jetzt gespannt auf Deinen Bericht. Gruß Heike
-
Hi,
heute habe ich erfahren, dass Lufthansa von Ghana die behördliche Genehmigung für die täglichen Flüge von Frankfurt nach Accra entzogen wurde. Da geht es sicher mal wieder um viel "Kohle".
Ich hoffe, dass die Flüge bald wieder aufgenommen werden.
Viele Grüße
Petra -
Ach ja, das war nur eine kurze Phase der Abstinenz. Ab sofort fliegt Lufthansa wieder täglich nach Ghana. Dann ist unser Urlaub ja gesichert. Mit einer anderen Airline würde ich nämlich nicht dahin fliegen
Viele Grüße
Petra -
Warum keine andere Airline? Wir sind mit Emirates geflogen - ich gebe allerdings zu, dass das ein Umweg war - aber dafür waren Preis und Service Klasse. Außerdem fliegt glaube ich noch KLM und noch irgendwas seriöses - also, Lufthansa muss keinesfalls sein. Heike
-
British Airways fliegt auch noch.
-
Heike, klar, es gibt noch viele seriöse Fluggesellschaften, aber ich fliege wirklich am liebsten mit Lufthansa ;D
Viele Grüße
Petra -
Da lach ich mich aber kaputt. Ich fliege immer nur Lufthansa mit meiner Oma. Etwas anderes käme für mich gar nicht in Betracht. Allerdings zu Condor sag ich auch nicht nein, denn damit bin ich schon nach Rimini geflogen und zwar von Hamburg. ;D
Gruß
Jenni -
Ach Jenni, Du weißt gar nicht was Du verpasst! Allein die Bordpersonal von Emirates ist ein Gedicht - vom essen ganz zu schweigen - der Beinplatz ist enorm (wobei das bei Dir wohl noch nicht so wichtig ist) und die Computerspiele klasse- Aber ok, jedem so seine Vorlieben
-
Heike,
Jenni kennt es ja nicht anders. Sie wird von mir natürlich beeinflusst
Viele Grüße
Petra
PS. einer ihrer Berufswünsche ist Pilotin zu werden, bei LH und nur Boing 747... Das wird sich aber sicher noch ändern. -
Hi,
so ist das mit den Planungen. Ab und zu kommt etwas dazwischen. Wir werden nicht im Februar 2008 nach Ghana fliegen, schade, aber es ist nicht zu ändern. Nun suche ich ein anderes Ziel. Ich würde dennoch gerne nach Afrika reisen. Mal sehen...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!