Silke, die Liste ist ja schon von 2011...
Ich packe nie nach Liste, ich weiß auch so, was ich mitnehme. Leider habe ich immer so viel an Technik dabei, da kann und will ich nicht kürzen.
Silke, die Liste ist ja schon von 2011...
Ich packe nie nach Liste, ich weiß auch so, was ich mitnehme. Leider habe ich immer so viel an Technik dabei, da kann und will ich nicht kürzen.
Ich weiß nicht ob ich sie runtergeladen habe - ich habe ja ein neues Laptop, da war sie nicht drauf und auf den anderen geht doch das Word gerade nicht - da gibt es nur merkwürdige Zeichen, deshalb dachte ich lade ich sie runter - jetzt habe ich die andere auf einen USB Stick gepackt und dann auf den Neuen - hat auch so geklappt - ich packe immer nach der Liste, weil es soviel Teile für unterschiedliche Urlaube gibt - die Liste haben wir sicherlich mittlerweile um das eine oder andere ergänzt... vielleicht sollte ich mal das aktuelle Modell schicken nach dem Urlaub
Ja, mach das mal...
Ein Tipp für diejenigen, die es noch nicht kennen: Die App " Maps.me" ersetzt bei mir das Navi, Landkarten, Wanderkarten, Routenplaner, usw.
Man lädt Zuhause die entsprechenden Karten der jeweiligen Region herunter und kann dann Routen planen, Trampelpfade erkennen, Lesezeichen setzen, uvm.
Das Beste: Es ist vollkommen kostenlos, v.a. bei der Nutzung, da kein Datenvolumen gebraucht wird, sondern nur GPS.
Auf Madeira hatten wir uns mal in der Pampa (beim "Abkürzen"😬) gewaltig verlaufen, bis ich mit Maps.Me erkennen konnte, wo der Wanderweg wieder auftaucht. Seither nutze ich die App permanent und nicht erst wenn es zu spät ist.
Auch ganz gut für den Großstadtdschungel und wenn man den Parkplatz vom Auto wiederfinden möchte.
Danke, diese App hört sich gut an
Ich bin ja ein Freund von meinem Garmin. Ich lade mir die GPX-Daten auf mein Gerät, damit fahre ich immer gut. Für Madeira hatte ich die GPX-Daten von dem Rother-Wanderführer bekommen. Das hat ganz gut geklappt.
Diese Urlaubspackliste ist wirklich schon sehr alt, Viele dieser technischen Geräte nehme ich schon lange nicht mehr mit, wie zum Beispiel den Palm oder den Walkman. Auch die Anleitungen für die Fotoapparate nehme ich nicht mehr mit.
Vielleicht sollte man mal wieder eine neue Liste mit nützlichen Apps anfangen. Es gab hier mal eine, aber ich habe sie nicht gefunden.
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!