1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Urlaubspackliste - Elektronische Geräte - Reiseliste

• Petra
  • 3. November 2011 um 14:36
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.015
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Januar 2019 um 21:19

Silke, die Liste ist ja schon von 2011...

Ich packe nie nach Liste, ich weiß auch so, was ich mitnehme. Leider habe ich immer so viel an Technik dabei, da kann und will ich nicht kürzen. :ppfeifen

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 18. Januar 2019 um 21:39

Ich weiß nicht ob ich sie runtergeladen habe - ich habe ja ein neues Laptop, da war sie nicht drauf und auf den anderen geht doch das Word gerade nicht - da gibt es nur merkwürdige Zeichen, deshalb dachte ich lade ich sie runter - jetzt habe ich die andere auf einen USB Stick gepackt und dann auf den Neuen - hat auch so geklappt - ich packe immer nach der Liste, weil es soviel Teile für unterschiedliche Urlaube gibt - die Liste haben wir sicherlich mittlerweile um das eine oder andere ergänzt... vielleicht sollte ich mal das aktuelle Modell schicken nach dem Urlaub

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.015
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Januar 2019 um 21:45

Ja, mach das mal...

• stoitschkov
    Junger Hüpfer
    Reaktionen
    20
    • 7. November 2021 um 23:04

Ein Tipp für diejenigen, die es noch nicht kennen: Die App " Maps.me" ersetzt bei mir das Navi, Landkarten, Wanderkarten, Routenplaner, usw.

Man lädt Zuhause die entsprechenden Karten der jeweiligen Region herunter und kann dann Routen planen, Trampelpfade erkennen, Lesezeichen setzen, uvm.

Das Beste: Es ist vollkommen kostenlos, v.a. bei der Nutzung, da kein Datenvolumen gebraucht wird, sondern nur GPS.

Auf Madeira hatten wir uns mal in der Pampa (beim "Abkürzen"😬) gewaltig verlaufen, bis ich mit Maps.Me erkennen konnte, wo der Wanderweg wieder auftaucht. Seither nutze ich die App permanent und nicht erst wenn es zu spät ist.

Auch ganz gut für den Großstadtdschungel und wenn man den Parkplatz vom Auto wiederfinden möchte.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.015
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. November 2021 um 23:56

Danke, diese App hört sich gut an :)

Ich bin ja ein Freund von meinem Garmin. Ich lade mir die GPX-Daten auf mein Gerät, damit fahre ich immer gut. Für Madeira hatte ich die GPX-Daten von dem Rother-Wanderführer bekommen. Das hat ganz gut geklappt.

Diese Urlaubspackliste ist wirklich schon sehr alt, Viele dieser technischen Geräte nehme ich schon lange nicht mehr mit, wie zum Beispiel den Palm oder den Walkman. Auch die Anleitungen für die Fotoapparate nehme ich nicht mehr mit.

Vielleicht sollte man mal wieder eine neue Liste mit nützlichen Apps anfangen. Es gab hier mal eine, aber ich habe sie nicht gefunden. :KKopffass2

Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 19. November 2025 um 19:02

Und ich bin wieder mal auf der Suche nach meiner Urlaubspackliste und komme hierher und sehe, hier ist sie nicht mehr - aber ich habe sie bei mir wiedergefunden

Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen - ich kann nicht ohne -natürlich muss sie jeder für seine Verhältnisse anpassen -kann ich hier auch eine word Datei hochladen? Aber ansonsten kann man meines Erachtens auch eine PDF wieder in word zurückwandeln

Dateien

Urlaubspackliste Heike und Jan.pdf 127,89 kB – 66 Downloads

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.015
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. November 2025 um 19:41

Danke Heike :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5