Live aus Singapur 2011/2012
-
- Reisebericht
-
Petra -
20. Dezember 2011 um 13:04
-
-
Ein paar Meter weiter sehen wir den Sri Mariamman-Tempel. Es ist der älteste Hindu-Tempel, der 1827 erbaut wurde. Als wir vorbeigingen, fanden gerade irgendwelche Festlichkeiten statt. Wir gingen aber nicht hinein.
Als wir im März 2010 hier waren, war der Tempel verhüllt und wurde gerade renoviert. Jetzt erstrahlt er wieder in neuem Glanz.
-
Wir schlendern durch die Straßen von Chinatown. Immer wieder versucht man uns in eines der Geschäfte zu locken. Hauptsächlich Fotozubehör oder neue Anzüge. Aber beides wollen wir nicht.
Das Angebot für ein Tiger Beer hört sich verlockend an, aber wir teilen uns eine Flasche. An unserem Nebentisch stapeln sich die Bierflaschen...
-
-
-
Für heute war Regen angesagt und ja es regnete auch. So liehen wir uns nach dem Frühstück einen Regenschirm, bestellten für morgen ein Taxi und machten den Weckruf klar und dann marschierten wir los.
Wir kauften uns ein Ticket bei der MRT für je 2,20 S$, davon ist 1 S$ Pfand und fuhren nach Little India, einmal Umsteigen inklusive. Theoretisch hätten wir auch ein Tagesticket kaufen können, aber wir waren überzeugt, dass wir nur eine Fahrt benötigen würden.
-
Angekommen stellten wir fest, dass die Baustelle, die schon im März 2010 existierte, jetzt noch viel größer geworden ist. Hier wird ein neuer Zugang zur MRT (->U-Bahn) gebaut.
Da wir schon oft hier waren, gingen wir einfach die kleinen Straßen und schauten hier und dort. Es wird alles angeboten, was man so brauchen kann. Indische Gerüche wehen uns um die Nase, wir machen eine kleine Pause und trinken eine Coca Cola in einem der vielen kleinen indischen Straßencafés.
Natürlich ist nicht alles schön, wenn man mal über den "Gartenzaun" hinwegblickt. Es gibt viele sehr günstige Backpacker-Hotels, die teilweise aber auch sehr, sehr einfach sind.
-
-
Leider sind wir zum falschen Zeitpunkt in Little India, denn eigentlich würden wir gerne von den leckeren Speisen probieren, aber wir sind einfach noch satt von dem reichlichen Frühstück heute morgen. So beschließen wir nun weiter in die Arab Street zu gehen.
Übrigens, das Wetter hält sich, es regnet nicht mehr.
-
-
-
Da wir noch nicht fußmüde sind, machen wir uns auf und wollen zum Raffles Hotel laufen. Ich will unbedingt einen Singapur Sling trinken und nachschauen, ob Erhards Erdnussschalen noch auf dem Boden in der Long Bar liegen.
Leider, leider verlässt sich Friedrich auf seine innere Stimme, die anscheinend immer sagt, geh rechts rum...
Wir wollten eigentlich nur die Beach Street entlangen gehen, bis wir die Bas Basah Road erreichen. Wir erreichten auch das Ende der Beach Street, leider das falsche. Noch immer glaubten wir nicht, dass wir falsch sind, denn es könnte ja auch sein, dass alle Maps einen gravierenden Fehler aufwiesen...
Aber wir sind wunderbar am Ufer des Geylang River entlang spaziert. Irgendwann sahen wir in der Ferne das Riesenrad und auch das neue Marina Beach Sand Hotel - von hinten!
(Auch Riccardo ist in Singapur vertreten ;))
-
Nach einer gefühlten halben Stunde erreichten wir endlich eine MRT-Station und fuhren bis zur City Hall. Von da aus ist es nur noch einen Katzensprung bis zum Raffles Hotel. Hier hat sich aber viel getan, wieder gibt es eine riesige Baustelle und das Raffles Hotel ist von riesigen Komplexen umgeben. Eigentlich sehr schade...
Wir gehen in den Courtyard und ich bestelle mir einen Singapur Sling. Der Preis liegt mittlerweile bei 26 S$ ++. Friedrich trinkt ein Bier, aber auch nicht wesentlich billiger.
Hmmm, der schmeckt...
-
-
-
Wir gehen einmal am Brewerkz vorbei und machen für Manuela ein paar Bilder vom Park Hotel. Das Hotel hat ja eigentlich eine schöne Lage, aber die Zimmer haben leider nur eine Sicht auf die riesige Baustelle. Friedrich fragt die Bauarbeiter, was hier gebaut wird, auch ein neuer Zugang zur MRT.
Wir gehen noch einmal zum Inder, wo wir auch gestern waren. Es schmeckt wieder lecker. Dann gehen wir ins Hotel zurück, denn mal wieder sind wir geschafft. Heute Abend war das Wetter wieder sehr schön.
Morgen fliegen wir nach Manila...
Viele Grüße
Petra und Friedrich -
Hier kommt Video Nr 1. aus Singapur:
Viele Grüße
Petra -
Das ist schön und die Musik ist sehr angenehm dazu.
Anfangs merkt man - oder nur ich - gar nicht wo das sein könnte. sieht nicht asiatisch aus.Mir gefällts am besten auf dem Platz mit dem wasserspeienden Löwen mit dem Blick zu dem tollen 3er Hotel. Darf man da rauf um runterzuschauen?
Seid ihr mit dem Riesenrad schon mal gefahren?
Abends ist es schön mit den vielen Beleuchtungen, wenn es sich so im Wasser spiegelt - wirklich ne schöne Stadt.Wenn man keinen Kaugummi mitnehmen darf ist das blöd. Ich bekomme nämlich bei Start- noch mehr bei Landungen des Flugzeugs Ohrenschmerzen. Wenn ich aber ganz fest kaue gehts weg, drum hab ich immer Kaugummi mit.
Aber vielleicht kann an auch was anderes kauen - Gummibärli z. B. -
Petra habs ja schon geschrieben auf FB, einfach wunderbar das Video. Man meint man wäre dort, vor allem wenn man es schon mal gesehen hat. Du wirst immer besser. Brava.
-
danke fürs zeigen! sieht sehr sauber aus alles. und irgendwie überhaupt nicht asiatisch! was liegt denn auf den drei hochhäusern bei den löwen oben drauf? sieht aus wie ne bahn oder ein flugzeug! *staun*
alles liebe, sonja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!