1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Lunzersee

  • Maxi
  • 12. Februar 2012 um 16:57
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. Februar 2012 um 16:57
    • #1

    Wir haben heute einen Ausflug zu einem nahe gelegenen See gemacht.
    Normalerweise schwimmt man dort oder fährt mit dem Boot, sitzt auf der Terrasse des Seerestaurants und schaut den Enten zu oder ist bei einem Konzert auf der Seebühne.
    Heute war aber etwas ganz anderes zu sehen - der See ist zugefroren.
    Und so tummelten sich Schlittschuhläufer, Langläufer, Spaziergänger, Hunde Gassi Geher in grossen Scharen auf dem Eis.

    Wir natürlich auch und wir haben den ganzen See umrundet. In der Sonne war es auszuhalten, im Schatten eisig kalt. Und wir sind ganz schön müde geworden, denn der See ist gross.
    Aber es war einfach nur herrlich! :mrgreen

    Bilder

    • See.jpg
      • 81,64 kB
      • 900 × 675
    • Bootssteg.jpg
      • 76,21 kB
      • 900 × 675
    • Eisfläche.jpg
      • 82,03 kB
      • 900 × 675
    • See Mitte.jpg
      • 74,6 kB
      • 900 × 675
  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 12. Februar 2012 um 17:10
    • #2

    Wunderschön die Fotos und dann noch der blaue Himmel dabei. Ich glaube Dir gerne, dass das ein tolles Tag war.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. Februar 2012 um 17:11
    • #3

    Es gab mitten drin einen Stand mit warmen Getränken und Schlittschuhe zum Ausleihen aber wir sind ohne gegangen und es ging prima.
    Der Sprungturm wirkt nun etwas deplaziert aber im Sommer ist er heiß begehrt. Obwohl es ein sehr kalter See ist und ich mir bei 16 Grad mal ne Nierenbecken Entzündung geholt habe.

    Ein Eisloch gab es auch, hier wird wohl die Stärke des Eises gemessen.
    Als wir zurückkamen lag das Bootshaus schon total im Schatten, da wirds dann auch sofort kalt.

    Ich kam mir heute vor wie Jeseus, der konnte auch übers Wasser gehen. :mrgreen

    Bilder

    • Sprungturm.jpg
      • 144,7 kB
      • 900 × 675
    • Verpflegung.jpg
      • 103,83 kB
      • 900 × 675
    • Eisloch.jpg
      • 127,56 kB
      • 900 × 675
    • Bootshaus.jpg
      • 87,43 kB
      • 900 × 675
  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 12. Februar 2012 um 18:43
    • #4

    coooool im wahrsten sinne des wortes. eis is trotzdem nix für mich. *fürcht* da schau ich mir lieber nur die fotos an. :)

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 12. Februar 2012 um 18:48
    • #5

    Sonja bringt es auf den Punkt - cooool! :mrgreen

    habt ihr wenigstens auf der terasse noch ein Eis gegessen? Passend zum Tag? :tt+r

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.057
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Februar 2012 um 18:52
    • #6

    Boah wie schön! Danke Maxi! ~^^

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 12. Februar 2012 um 19:18
    • #7

    Maxi, herrliche Bilder. Ich bin heute nur Stubenhocker gewesen. Aber habe alles zusammengesucht für den Urlaub.
    Morgen werde ich noch die Medikamente und die Toilettenartikel zusammensuchen.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. Februar 2012 um 19:38
    • #8

    Glaub mir Ingrid, ich würde sofort mit dir tauschen und wenn ich den Koffer dreimal packen müsste.

    Nein Beate leider hat das Restaurant im Winter geschlossen, wohl wegen Reichtum, denn sie könnten soviel verdienen wenn sie wollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5