Eine kleine Asien"rundreise"

  • Hallo und "guten Morgen"!

    Also das mit meinem Auge ist nicht besser sondern schlechter geworden. Tagsüber draußen wurde es wieder besser, aber in Zimmer schlechter. Jetzt über Nachthats beide erwischt. Klina haben wir ausgeschaltet, bin wohl gegen irgendwas im Zimmer allergisch. Vermutlich die Bettwäsche.

    Gerade regnets. Werden dann frühstücken gehen und dann aufs Schiff. Später wollte ich nach Sentosa.

    Gestern hab ich zugeschlagen in Chinatown und mir eine Zusatzlinse gekauft. Makro und Weiteinkel. ;)

    So, dann muss ich wieder. Bis bald ind viele Grüße!

  • Oh, das tut mir Leid, aber das kann natürlich gut sein, dass es eine allergische Reaktion von der Bettwäsche ist. (ich reagiere so, wenn ich ein Kopfkissen mit Gänsefedern habe...)

    Prima eine neue Linse, ich bin mal gespannt... Ansonsten genieße das Schiff und Sentosa, hoffentlich ist da nicht zu viel los.
    Viele Grüße und gute Besserung!
    Petra

  • Hoffentlich gibt sich das Problem, wenn du nun wegkommst von diesem Hotel und seiner Bettwäsche.
    Aber normal bei Allergie gibts roten Ausschlag und nicht blaue Augen. Irgendwie komisch.

    Gute Weiterreise und rasche Besserung!

  • Die erste Nacht auf dem Schiff, mein Auge ist wieder geschwollen, wenn auch nicht so stark. Werde gleich mal zum Bordarzt geehen.

    Gestern waren wir auf Sentosa. Zuers ein kleiner Rundgang, dann die Universal Studios, die uns begeistert haben. Abends dann noch die Show Songs of the Seas. Herrlich.

    Wollte heute eigentlich nochmal, aber Toni wollte nicht so früh raus und in 2 Std ca ist die Seenotrettungsübing, das wird knapp. Naja, beim nächsten Mal dann halt.

    Um 13 Uhr Oz fahren wir los...

  • Es ist gut, dass Du zum Arzt gehst, denn damit sollte man nicht spaßen, man hat ja nur zwei Augen ;-)))

    Ja mit Sentosa, das hat sich in der vergangenen Zeit ganz schön entwickelt. Als wir das erste mal da waren, da gab es so gut wie nix dort, außer ein paar Spazierwegen, jetzt gibt es Fahrgeschäfte und Klamauk, fast wie im Disney Land. Ja, Ihr "jüngeren" Leute habt ja viel Spaß an daran. Für uns war es ein wenig zu rummelig. ;)

    Gute Reise... >""§

  • Claudi ... Fotografieren geht IMMER. Grins. Sind gerade in Brunei und legen in einer halben Std ab. Waren den ganzen Tag auf Ausflug, mit nur 18 Leuten. Ein tolles Land. Super!

    Hab zig Fotos grmacht.

    Morgen Seetag und dann Saigon.

    Dies nur kurz, muss wieder .. auge gehts wieder gut, lag echt am Hotel in SiN

  • Prima Manuela, dass es dir wieder gut geht. ~^^
    Hab echt gedacht, arme Manuela; siehr nix von der schönen Reise. Braucht Toni als Blindenhund - aber jetzt - alles gut! :exxclaim

    Dann weiterhin ne schöne Zeit - hier versäumst nur Regenwetter und Nebel und grau in grau - also PFUI! :mmad

  • Hallo zusammen

    Wir sind heute in Bangkok angekommen und haben es uns gerade am Hotelpool gemütlich gemacht.

    Wir waren ein wenig ums Hotel rum spazieren und haben uns die koloniale Gegend angesehen, aber es ist brütend heiß und uns wurden die Leute ein wenig zu viel. Um halb 7 treffen wir uns mit vier Leuten vom Schiff zum Essen und gehen danach auf den Nachtmark. Morgen machen wir dann die Sightseeingtour.

    Die Kreuzfahrt ist somit wieder zuende. Es war sehr schön und wir haben einige Leute kennen gelernt. Mit einem Paar aus Baden-Württemberg haben wir uns sehr angefreundet und der nächste Besuch ist schon fast geplant. :)

    Ansonsten war das Showprogramm aufdem Schiff nicht so gut wie erwartet. Sehr abgespeckt, aber kein Drama. Aber alles in allem sehr schön. Etwas überschattet wurden die letzten Tage von der Nachricht, dass sich ein Bekannter von uns umgebracht hat. Er war eigentlich so ein fröhlicher Mensch ... :( aber man kann eben nie in den Menschen hinein schauen.

    Unsere Tour durch Saigon war Super. Hat mir sehrgut gefallen. Haben einiges gesehen und die vielen Mopeds waren natürlich ne Schau.

    Unser Hotel jetzt in Bangkok ist auch sehr schön. Wohnen im 58. Stock und haben einen tollen Ausblick, sogar einen offenen Balkon.

    So, dann werde ich mal wieder. Alles liebe und bis bald.

    Manuela

  • 58.Stock und offener Balkon. Da würde mir sigi nie rausgehen, klint aber auch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Schade, dass ihr so eine schlechte Nachricht erhalten habt, da wird man nachdenklich, warum und wieso.
    Andererseits habt ihr neue nette leute kennen gelernt, das ist ja wieder was Schönes.

    Noch schöne Tage und viel Spass! >""§

  • Hallo zusammen

    Nach zwei tollen Tagen in Dubai (ich liiiebe diese Stadt) gehts jetzt leider wieder nach Hause.

    Sitzen am Flughafen und geben dann mal unsere Koffer ab. Flug geht um 16 Uhr.

    Einerseits freu ich mich auf daheim, andererseits nicht ... ;)

    Liebe Grüße von Manuela und Toni

  • Hallo und schönen guten Abend zusammen! >""§

    Seit gestern Abend - ca. 23 Uhr - sind wir nun schon wieder zu Hause und der erste Tag war relativ stressfrei. ;)

    Noch kurz zu den letzten Tagen:

    Zum letzten Mal gemeldet habe ich mich hier ja aus Bangkok. Das Hotel war wie gesagt sehr schön und Toni hat sich dann auch mal auf den Balkon getraut. ;) War schon ne feine Sache und ne mega Aussicht. Ansonsten waren wir von Bangkok etwas enttäuscht. Wir hatten es irgendwie schöner und "freundlicher" in Erinnerung. Der Service in den Hotels und den Restaurants war überall top. Aber schon bei den Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrern hat es aufgehört. Es wurde nicht mehr mit Taximeter gefahren (das war 2007 noch ganz anders), man musste grundsätzlich den Preis aushandeln und dann haben sie oft die ganze Fahrt über gejammert, wie schrecklich doch der Verkehr wäre und sie ja sooo arm. ::) Die Tuk-Tuk-Fahrer wollten uns grundsätzlich zu irgendwelchen Märkten oder "Freunden" in Textilwarenhäusern fahren, obwohl wir immer eine direkte Adresse angaben! Kaum aus dem Hotel raus, wurden wir schon am Arm gezogen und man wollte uns irgendwelche Sightseeingtouren aufschwatzen. Das hat mich irgendwann genervt. Und so dreckig hatte ich die Stadt auch nicht in Erinnerung. Wir mussten stellenweise wirklich über die Müllberge steigen. Irre! Dafür aber waren die Tempelanlagen wie immer top und haben mir sehr gut gefallen. Auch das Shoppen war genial. Ich hab noch nie so viel geshoppt wie an diesen paar Tagen in Bangkok. ;)

    Dubai war dann wieder das krasse Gegenteil. Kaum gelandet, strahlte uns pure Sauberkeit entgegen. Unser Hotel am Jumeirah Beach war auch sehr gut, trotz Baustelle davor, die hat nicht wirklich gestört. Hier haben wir es uns noch gutgehen lassen und die letzten Urlaubstage genossen.

    Der Rückflug war dann leider nichts gescheites. Generell waren wir mit Emirates zwar nicht unzufrieden - aber besonders hervorgehoben hat sie sich auch nicht. Die Hinflüge - mit A380 und der 777 - waren recht gut und angenehm. Da konnte man nicht meckern. Die Flüge von Bangkok nach Dubai aber und v. a. der gestrige Flug von Dubai nach München waren allerdings nix. Die gestrige Maschine war nur eine A340. Alt, knarzig ... hm. Das Entertainment-Programm war auch mickrig. Es gab immer nur einen deutschen Film, in den man "einsteigen", den man aber nicht frei wählen konnte. Damit verging der Flug halt so gar nicht und außerdem kannte ich die Filme alle schon. Aber der Flug ging auch vorüber. Generell muss ich aber sagen, dass das Essen mit das schlechteste aller mir bisher bekannten Airlines war. Vielleicht hatte ich aber auch zu hohe Erwartungen.

    Alles in allem war es aber eine tolle Reise mit vielen Eindrücken. Ich muss das erst mal alles sortieren. Wir haben ja doch viel gesehen und so viel verschiedenes ... hab ca. 1.300 Fotos gemach, das dauert jetzt wieder zum Aussortieren.

    Heute war ich dann um 7 Uhr schon hellwach ;D und wir sind später mit Freunden zum Frühstücken gefahren, danach hab ich meine Mäse-Mädels wieder von meinen Eltern abgeholt. Die wollten sie am liebsten gar nicht mehr hergeben und haben schon angefragt, wann sie sie wieder haben dürfen. ;D

    Reisebericht gibt es wie immer bald auf meiner Seite, aber das wird noch ne Weile dauern.

    Viele Grüße
    Manuela

  • Das klingt ja dann nicht so besonders toll in Bangkok. Aber das ist oft, wenn etwas nochmal sieht was sehr schön war, dann ist man beim 2. Mal enttäuscht.
    Aber schön, dass ihr wieder gesund zurück seid und der Grossteil der Reise doch schön war. :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!