Ab 01.07.2012 muss man bei Autofahrten nach Frankreich ab sofort ein Alkoholtestgerät mitführen! Wird man kontrolliert und hat es nicht dabei, kostet das ein Bußgeld von 11,- € an Ort und Stelle.
Ab 01.07.2012: Auf Fahrten nach Frankreich wichtig!
-
- Reisetipp
-
Manuela -
16. März 2012 um 09:40
-
-
Manuela, weißt Du, was sowas in D kostet?
In F soll es nämlich nur einen Euro kosten - da hol ich mir wohl eines da in der Apotheke.... -
Nö. Hab grad mal geschaut. Die Preise gehen von 10 Euro bis 80 Euro. Aber vielleicht gibt es da wirklich so spezielle. Da würde ich auf jeden Fall eines bei Dir kaufen, wenn's so günstig ist.
Werde zwar eh nicht mit dem Auto nach Frankreich fahren, aber ich denke mal, dass das demnächst auch andere Nachbarländer einführen werden.
-
Muss man Strafzettel auch gleich mithaben und vielleicht noch selber ausfüllen?
-
Das wär' auch mal ne Idee! Dann könnte man sich einige Beamte sparen. ;D
-
Wenn ich ehrlich bin, dann hört es sich ganz stark nach dem 1. April an.
Nicht zu fassen, aber danke für die Information, da muss ich mal meinen Bruder bzw. Maria informieren, denn sie fahren ja regelmäßig nach Frankreich...
Viele Grüße
Petra -
wtf ...
-
Wenn ich ehrlich bin, dann hört es sich ganz stark nach dem 1. April an.Ich hab auch gedacht, ich hör nicht richtig
Kam vor einigen Tagen schonmal in den NAchrichten, da haben sie eben auch gezeigt, daß alle französischen Apotheken mit den Dingern aufrüsten.
Und da hieß es eben, daß sie einen Euro kosten - mal sehen, ob es stimmt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!