Kommentare zu Ticinellas Kuba Reise

• Ich wusste es, das wird für mich! :exxclaim
    Schon das 3. Bild, mein Auto.
    Und von der Dachterasse sieht es ja auch herrlich aus. Das fängt schon mal ganz gut an, bitte weiter so! ~^^

Ich finde es mutig von dir, dass du Kuba zu Amerika gibst, mit dem Todfeind vereint. :question
    Wenn das Fidel Castro liest trifft ihn der Herzschlag. {a

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (24. März 2012 um 18:59)

• Ich finde es mutig von dir, dass du Kuba zu Amerika gibst, mit dem Todfeind vereint. :question
    Wenn das Fidel Castro liest trifft ihn der Herzschlag. {a

{a kann der noch lesen? {a

Ingrid, ich freue mich auch, daß Du uns den Bericht mit den Bildern schreibst!
    Kuba war unser letzter Urlaub mit normalen Fotos, sprich, ich hab die schon ewig nicht mehr angeschaut!

Das weckt nun alte, schöne Erinnerungen!

<d~~ {r

• Es sieht überall sehr schön und sauber aus. Fühlt man sich auch wohl wenn man alleine rum läuft?
    Die Lokale sehen sehr gemütlich aus. Versteht man überall englisch oder kannst du Spanisch?

Etwas makaber finde ich die Schule mit den Einschusslöchern.

• Maxi, alleine rumlaufen kann man ohneweiteres, man wird nicht angemacht, höchstens angebettelt. Hat man immer genug "Seife" bei sich, oder all die kleinen Shampoos, dann machen sie dir einen Freudentanz. Ich hatte genügend mitgenommen, ausserdem in den feinen Hotels in Kuba habe ich auch abgestaubt (Gott sei Dank, dass eine Freundin mir diesen Tipp mit der Seife gab) Ich komme noch darauf zurück.

Stellt euch vor, dass die Löcher der Revolution in der Moncada-Kaserne extra gepflegt werden, damit man sich an das Jahr 1953 erinnert.

• Ich hab auch immer von den Hotels Shampoo und Seifen und von Zuhause Proben von den Kosmetiksachen die man gratis bekommt mit, da freuten sich auch schon viele und ich durfte dann fotografieren, wo andere ein nein hörten. :mrgreen

Auf dem Weg zu den Plitvica Seen in Kroatien sind auch Viele Häuser mit Einschüssen zu sehen, das war gruselig.
    Aber die haben kein Geld oder es wohnt gar niemand mehr dort. Extra pflegen müsste ja nicht sein. {e

• Maxi: noch wegen der Sprache: Wer natürlich spanisch kann hat es gut, so wie Manuela z.B. aber man kommt auch mit der englischen Sprache gut durch. Ich versuche es immer mit "italienisch" und ab und zu klappt es, auch wenn vieles anders ist.

• Sonja wird sich freuen über das Bild, mir gefallen die Bauten ganz prima. die Cathedrale ist sehr schön.

Das es viel Armut gibt ist klar, vom Tourismus haben die Einheimischen nix.
    Und was sie auch so gerne würden ist Reisen aber leider, auch das dürfen sie nicht.

• Ingrid, gestern war im Phoenix TV Kuba und da war einiges was ich bei dir schon gesehen habe auch Trinidad. :mrgreen

Scheint sehr schön zu sein dort. die Blumenbilder sind auch herrlich, solche kenn ich von Jamaica. :exxclaim

• HiHi :ssschmunzeln kein wunder dass einige fotos unscharf sind und einige sogar doppelt. Der Cuba Libre und Cocktails schmecken wohl zu gut und halten lang an. :ssschmunzeln

Aber ansonsten super schöne Bilder. Die haben echt schöne Gebäude, hatte ich gar nicht so erwartet. Der Dschungelpark am Schluss ist auch herrlich und wieder ein Auto für mich und für Sonja ein Kopf vom Che. Da werden wir ja verwöhnt. :exxclaim

• Das letzte Bild ist wohl typisch. Vorne rosa und blau neu gestrichen aber der Hintergrund..... :question
    Trotzdem gäbe es so tolle Häuser und Autos hab ich auch schon wieder geshen, so eines möchte ich, da wär ich hier die Sensation. :ppeace

• Hallo Ingrid, vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Fotos.

Von den schönen alten Häusern in Havanna bin ich begeistert, finde es besonders toll, dass die fast alle kleine Balkone haben.

Schade, dass das Badehotel nicht so sehr Deinen Erwartungen entsprach, auf den Fotos macht es einen guten Eindruck.

Schön auf jeden Fall, dass Du auf ein paar Fotos zu sehen bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!