Die Schmetterlingsinsel

• Hier habe ich wieder einmal ein Buch, das ich sehr empfehlen kann:

Die Schmetterlingsinsel
    Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung ...

Das Buch ist eine tolle Familiengeschichte (natürlich ein Roman), der sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit (in jeweils abwechselnden Kapiteln) spielt. Die Geschichte spielt in Deutschland, England und in Sri Lanka und hat mich innerhalb weniger Seiten sofort in ihren Bann gezogen.

Vor allem Sri Lanka wird hier teilweise sehr schön beschrieben und beim Lesen denkt man oftmals, man stünde mitten in der Teeplantage oder würde gerade durch die Straßen Colombos streifen ...

Einziges - kleines - Manko: Die Auflösung der Geschichte geht mir am Ende des Buches zu schnell. Hunderte von Seiten wird darüber gerätselt und zum Schluss hin löst ein Kapitel fast das komplette Geheimnis auf.

[html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=reiseve…g1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
    [/html]

• Ich finde auch, dass das interessant ist. Nach Sri Lanka will ich ja auch noch einmal. Wir waren 1981 dort... das ist ja schon eine Ewigkeit her, war aber sehr sehr schön - mit der AUsnahme, dass mein nagelneuer Fotoapparat kaputt ging :mmad Ich finde es immer nett, wenn eine Handlung dort spielt, wo man schon mal war

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!