1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Foto - Forum
  3. Kameras & Objektive
  4. Zubehör für Kameras und Objektive

LCD Displaylupe - ViewFinder 3"

• Petra
  • 9. Mai 2012 um 22:33
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.966
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Mai 2012 um 22:33

Hallo!
    Für meine Canon D7 habe mir eine Display-Lupe bestellt.
    Bei Sonnenschein ist es schier unmöglich auf dem Display etwas zu erkennen. Aber gerade wenn ich Tiere fotografiere, muss ich wissen, ob sie scharf geworden sind. Bleibt das LCD hell und sehe ich nichts, fotografiere ich ja einfach ins "Blaue" hinein.

Noch schlimmer ist es, wenn ich Videos aufnehme, da bin ich ja auf das Display angewiesen, nur wenn man nichts sehen kann, weil die Sonne so grell ist, dann ist es wie bei einer Lotterie. Entweder man hat den Fotoapparat richtig gehalten oder nicht. Bei der Auswertung meiner Videos, die ich jetzt auf Helgoland gemacht habe, habe ich feststellen müssen, dass ich manchmal ganz schön viel Himmel und Wasser aufgenommen habe und wenige Robben...

Ein Teilnehmer vom letzten Workshop auf Helgoland hatte so eine LSCD Displaylupe und ich konnte sie in Ruhe testen. Nun habe ich sie mir bestellt und hoffe, dass sie noch vor meinem Urlaub eintrudelt.
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (9. Mai 2012 um 22:38)

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 9. Mai 2012 um 22:43

Super Petra, damit wirst Du sicher auch die Geparden und Leoparden sehen, sie sonst schwer zu entdecken sind.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2012 um 23:12

Wenn sie nahe genug rangehen hört sie die dann schon schnurren, auch ohne Lupe. {a

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.966
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Mai 2012 um 15:40

Nein, diese Lupe hat eine ganz andere Funktion. ;) Wenn das Licht sehr grell ist und natürlich auch bei Sonnenschein, dass lässt sich auf dem Display vom Fotoapparat kaum etwas erkennen. Damit hat man keine Chance nachzuschauen, ob zum Bespiel die Belichtung stimmt oder ob die Schärfe richtig gewählt ist.

Gerade jetzt auf Helgoland habe ich ziemliches Pech gehabt, die von mir gedrehten Videos sind leider größtenteils für die "Tonne" gewesen. Mit diesem View Finder (Meike LCDVF100) kann man eben auf dem Display genau sehen, was man aufnimmt oder was man alles eingestellt hat.

Heute ist die Displaylupe angekommen. Ich habe sie schon ausprobiert, sie ist toll! Der Kauf hat sich gelohnt. ich habe ihn bei amazon.de bestellt.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.966
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Juli 2013 um 01:42

Als ich gestern bei strahlendem Sonnenschein die Wasserfälle fotografieren wollte, passierte es. Auf dem Display konnte ich absolut nichts erkennen. Das ist natürlich übel, denn gerade bei grellem Licht muss man immer wieder die Einstellungen überprüfen und korrigieren.

Ebenso erging es mir bei den Videoaufnahmen. Ich sah einfach nichts.
    Wie gut, dass ich die Displaylupe mitgenommen hatte. So war alles kein Problem. :cheerleader

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4