Laptop spinnt - Lenovo Z360

  • Mit meinem Laptop habe ich scheinbar nur Pech. Nun geht es schon wieder nicht. :mmad

    Ich hatte ja schon von Anfang an Probleme, dass sich die Akkus mal aufladen und mal nicht. (siehe Ersatzteil aus China und der Zoll)

    Seit Tagen habe ich nun Probleme mit meinem ganz "normalen" Akku, immer wieder läd es sich einfach nicht auf. Nun habe ich festgestellt, es liegt überhaupt nicht am Akku und auch nicht am Stromkabel, sondern es liegt ganz einfach an der Verbindung Stromkabel/Laptop. Denn seit heute geht überhaupt nichts mehr.

    Das Laptop bekommt keinen Strom und die Akkus sind alle. :question

    Nun habe ich mir natürlich auch mein Windows zerschossen, denn dadurch, dass auf einmal kein Strom da war, weder im Akku noch aus der Steckdose gibt es jetzt ein weiteres Problem...

    Das Laptop ist noch nicht einmal anderthalb Jahre alt. Jetzt werde ich es noch einmal reklamieren, mal sehen, was dabei rauskommt. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwar 2 Jahre, aber die Beweislast ist ja auf meiner Seite.

    Einschicken werde ich es aber in jedem Fall, denn so ist es wertlos, ich kann nichts mehr machen. Wie gut, dass ich mir vorgestern gerade die Bilder von Südafrika alle auf eine externe Festplatte gesichert habe. :exxclaim

    Ich finde das alles aber lästig und ärgerlich. Wäre ich im letzten Jahr mal darauf gekommen. :KKopffass2

    Viele Grüße
    Petra

  • Juchhu, mein Laptop ist wieder da. :cheerleader

    Zitat

    Festgestellter Defekt: Fehlfunktion (Netzteil)

    Maßnahmen: Modul/Baugruppen Austausch (Netzteil), Biosupdate durchgeführt.

    Bei einer Überprüfung Ihres Gerätes wurden nutzungsbedingte Gebrauchspuren (Kratzer, Risse, Beulen, Absplitterungen o. ä) festgestellt. Ein Austausch der Teile ist aus technischer Sicht nicht notwendig. Bei Bedarf können diese Teile kostenpflichtig ersetzt werden...

    Sehr kulant von Lenovo, das muss ich nun mal sagen. Danke schön! >""§

    Übrigens wurde das Laptop von Medion zurückgeschickt. :,.)

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!