Guten Morgen zusammen,
wir sind gut angekommen, in Hamburg war etwas Stau und wir sind pünktlich um 13.30 Uhr in Puttgarden an der Fähre gewesen.
Die Überfahrt mit der Fähre "Schleswig Holstein dauerte nur eine 1/2 Stunde und war besonders für Murphy ein Erlebnis.
Er stand staunend an der Reeling und schaute runter aufs Meer... ich glaube sein einziger Gedanke war... bitte bitte geh nicht unter Die Möwen fand er auch gut.
Zwischendurch legte er sich entspannt auf die Seite, um dann aber wieder aufzustehen und sich bei uns anzukuscheln- so richtig geheuer war ihm das brummen des Motors und das leichte Geschaukel wohl nicht.
Auf dem Weg zum Schlüssel abholen, sind wir bei einem Aldi einkaufen gewesen... das Sortiment unterscheidet sich aber deutlich.
Ich habe meinen leckeren russischen Salat (rote Beete Salat) und Sommersalat (Gurkensalat in Joghurt) gefunden und auch die Käseauswahl ist sehr groß.
Das Milchregal mit den diversen Bezeichnungen überfordert mich immer wieder, ich habe dann aber das richtige erwischt, Sødmælk
Das Haus ist sehr nett eingerichtet, alles da was man braucht, auch der Garten ist groß.
Wir sind dann gleich zum Strand und mein Mann ist doch tatsächlich bei 12° Grad Wassertemperatur in die Ostsee gegangen :o
Murphy war so lustig, zuhause findet er Wasser ja ziemlich doof, aber dort ist er sofort in die Wellen gestapft, hat das Wasser probiert und fand es wohl nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Dann hat er nach Steinen gebuddelt (im Wasser) und Uwe hat ihm ne tote Qualle an den Strand gelegt. Die hat er dann berochen, dann hat er runderherum mit der Pfote im Sand gekratzt, hat die Qualle zum spielen aufgefordert und dann ein Stück davon probiert
Jedenfalls hatte er Spaß.
Das Wetter ist recht wechselhaft, sehr windig, mal Sonne, zwischendurch ein paar Regentropfen.
So, Fotos folgen sicher, ich sag dann erstmal bis bald >""§