Wer war von Euch schon im Musical Starlight Express?

  • Meine Schwiegermutter hat am Wochende Geburtstag und wir wollten Ihr einen Musical-Besuch schenken. Da hatten wir an Starlight Express in Bochum gedacht.
    Wer von Euch war da schon mal? Meint Ihr es könnte auch meiner Schwiegermutter gefallen? Sie wird immerhin 81 Jahre? Oder ist das Musical zu wild?
    Irgendwie bin ich ins Grübeln gekommen...
    Viele Grüße
    Petra

  • Nachdem wohl keiner das gesehen hat und der Geburtstag gleich ist:

    Ich denke, das hat weniger mit dem Alter als mit der Einstellung zu tun.

    Meine Eltern und Schwiegereltern sind in etwa dem gleichen Alter bzw. ein paar Jährchen jünger.
    Meine Schwiegermutter nimmt alles an Gelegenheiten wahr, wo es Musik und Tanz gibt, egal welches Genre, wenn ein Bus fährt, ist sie dabei.
    Meine Mutter war z.B. in Cats und in König der Löwen; nach Bochum war es zu umständlich.
    Mein Vater und mein Schwiegervater haben null Interesse.

    Viele Freunde von uns waren begeistert, sind sogar ein weiteres Mal hin - mich reizt das überhaupt nicht.

    Aber da Schwiegermutter: Was meint denn Dein Gatte? ;)

  • Danke Angelika, wir würden ja mitfahren und auch eine Nacht in Bochum übernachten, damit es nicht zu stressig wird.

    Wir waren mit ihr schon in Hamburg auch bei König der Löwen und im Phantom of the Opera. Mein Mann hat mich ja zum Grübeln gebracht, da er gehört hat, dass dieses Musical ziemlich wild sei. Wir waren mit ihr mal in Kopenhagen im Hard Rock Cafe, aber da mussten wir dann doch die Lokalitäten wechseln, weil ihr das zu laut war. ;)

    Vielleicht machen wir es so, dass wir halt noch keine Karten bestellen und sie wählen darf zwischen einem Musicalbesuch und einem Variete-Besuch, da geht sie nämlich auch gerne hin, nur waren wir schon so oft mit ihr da und ich wollte man etwas Abwechslung hineinbringen.

    Viele Grüße
    Petra

  • Variete:
    Petra, google mal Dirk Denzer, Variete Sennfeld. Das ist absolut erstklassig und mal gaaanz was anderes.
    Würde allerdings auch mindestens eine Übernachtung bedeuten.

    Hard Rock Cafe zu laut für Deine Schwiegermutter: Die muss ja gut drauf sein :ttanzen
    Ich hatte fast einen Hörsturz!

  • Ich war vor ein paar Jahren im Musical "Starlight Express".

    Ich persönlich fand es sehr interessant. Es ist kein Lieblingsmusical - aber es ist einfach mal was anderes. "Wild" ... naja ... Die Darsteller "schießen" schon auf ihren Rollschuhen über die Bühne und eine Bahn verläuft auch mitten durch den Zuschauersaal. Da solltet Ihr halt dann vielleicht nicht direkt dran sitzen, sondern etwas dahinter (wir saßen ein paar Reihen dahinter).

    Ansonsten ist das Musical sehr modern gehalten, hat aber sowohl ruhige Balladen als auch fetzige Lieder.

    Hier auf youtube ist ein ganz nettes Promotion-Video, wo Du in etwa sehen kannst, wie das Musical so ist.

  • Huhu,

    hab leider erst jetzt Zeit zu antworten, musste gestern noch Uwe mithelfen, weil eine Aushilfe nicht gekommen ist.

    Also ich war vor Jahren drin und ehrlich gesagt, könntest du mir eine Karte schenken und ich würd nicht nochmal reingehen.
    Alle die schonmal drin waren, fanden es gut... ich aber leider nicht.

    Erstens gefiel mir die Musik schonmal gar nicht und dann fahren Erwachsene Menschen als Zug verkleidet, wie verrückt im Kreis herum :cconfused
    Man hat auch ganz schlecht verstanden, was die überhaupt singen.

    Für eine alte Dame fände ich persönlich es eher nicht so toll, aber das ist echte Geschmackssache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!