Ja Angelika, Du hast es aber gut erfasst, genau so war es auch...
Kommentare zu Live aus Naxos und Ägina 2012
-
-
von einer Seeanemone attackiert worden.kenne ich garnicht. Muss ich mal im Netzt nachschaun....
-
Gell Jupp, klingt so schön - ne tolle Blume, eine Seeanemone! Hinterlistes Ding!
Angelika, den Sommerkrimi würd ich glatt kaufen. Aber ob mein Herz diese Aufregungen aushalten würde?
Ah ja, der Schmetterling! Was ist das für einer? Hab ich noch nicht gesehen. Ein wenig Schwalbenschwanz aber ist es nicht.
Jedenfalls ist der wirklich der Hammer! -
Ja, der Schmetterling war wirklich schön, ich weiß auch nicht, was das für einer gewesen ist... Leider hatte ich mein 100er Objektiv nicht mit. Ich habe hier mal ein weiteres Bild rausgesucht.
Was die Seeanemone betrifft, ich kannte sie bis gestern auch nicht. Mein Bein sieht auch noch sehr lädiert aus. Vermutlich habe ich Glück gehabt und die Geschosse sind teilweise vorbeigeflogen, aber es ist noch alles rot gepunktet.
ZitatDie Seeanemone feuert ihre Nessel-Projektile mit 40.000-facher Erdbeschleunigung ab – es die schnellste Bewegung, die jemals in der Natur gemessen wurde.
Am Montag fahren wir noch einmal nach Moni Island, aber ich werde das flache Gewässer meiden wie der Teufel die Pest.
Noch einmal opfer ich mich nicht...
-
Hej, Maxi, Biologin bist Du auch noch?
Es ist tatsächlich der "südliche Schwalbenschwanz".
-
Moni Island: schöne Bilder, die 5 EUR wäre es mir auch wert, nochmal hinzufahren!
Die Seeanemone:
Hast Du ausser Fenistil noch etwas stärkeres dabei?
(Inzwischen gibt es ja Sonnenmittel, die angeblich auch einen Schutzfilm gegen gegen Nesseltiere bieten.)
Unterschätz bitte das Gift nicht und mach wenigstens Umschläge mit ganz normalem Salatessig!!!
Ich hatte mal das Vergnügen mit Feuerquallen an beiden Beinen und Armen, war schon auf einen Kreislaufkollaps gefasst, der zum Glück nicht eingetreten ist, aber ich hab den Fehler begangen, Süßwasser drüber zu gießen.
Es hat viele Wochen gedauert, bis die entzündeten Blasen abgeheilt sind. -
Nein, ich habe nichts anderes dabei, aber scheinbar ist die Seeanemone hier häufiger zu finden, denn am Kiosk auf Moni Island haben sie Mittel gehabt, die helfen, nur ging das nicht, wenn man schon Fenistil genommen hat. Es ist ja gut gegangen. Das Mittel der Wahl hier heißt: Summerline
Am Dienstag fliegen wir ja wieder nach Hause, wenn es bis dahin nicht abgeheilt ist, dann werde ich zum Arzt gehen, aber es sieht schon nicht mehr so schlimm aus.
-
Oh Gott was es doch für "hinterlistige" Tierchen gibt. Denen möchte ich nicht begegnen. Ist ja fies, dass Du damit Bekanntschaft machen musstest. Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG für Dein Bein !!!!!
Dafür ist der Schmetterling umso schöner, einfach wunderschön.
-
Danke, aber ich denke, es ist jetzt vorbei..
-
GUT - dann geniesst die letzten Tage, bevor Jenni wieder büffeln muss (Arbeit) und Du zum Forentreffen fährst (Vergnügen) :ttturtle!
-
Petra, da mußtest Du aber leiden
Erst die gefährliche Fahrt, dann auch noch einen Aufstieg ( warum erinnert mich das Stiefelbild nur an Montsegur :mrgreen) und zum Schluß noch so gemeine Tierchen. :o
Aber die Bilder sehen einfach nach einem bombastischen, entspannten Urlaub aus!
-
Tatsächlich, das ist ein Schwalbenschwanz? Den kannte ich noch nicht aber er ist wunderschön. Ich liebe ja Schmetterlinge und freu mich über jeden denn ich sehe.
Auf Santorin gab es ja den, denn ich von Zuhause kenne. -
Wahnsinn, dass es bei Euch sooooo heiß ist, da kann man es ja nur im Wasser aushalten.
Dann macht Euch morgen noch einen entspannten letzten Urlaubstag, bevor Ihr wieder packen müsst.
Euch beiden eine gute Heimreise und nicht solche Umwege wie bei Friedrich.
-
Schon die letzte griechische Nacht.
Hoffe Friedrich hat euch die Fernbedienung dort gelassen.
Wünsche euch, dass eure Heimreise etwas problemloser als Friedrichs verläuft und ihr gut landet.War schön mit dabei zu sein, noch lieber wär ich aber dort gewesen. >""§
Meine weltreisende Nichte fliegt am Freitag nach Kreta zum Faulenzen und Baden. das wird dort sicher gelingen.
-
Jetzt ist ja schon spät - da kannst Du vielleicht noch ein leckeres griechisches Weinchen genießen
Ich wünsche euch eine gute, angenehme Heimreise!
-
Danke und genau das habe ich auch gemacht, erst ein Gläschen Rotwein, dabei haben wir die vorletzte Karte der Kölner Black Stories erraten und zum Schluss noch einen leckeren Ouzo mit wenig Wasser und viel Eis...
-
da hätte ich jetzt auch Lust drauf, aber ich hab ja keine 42 Grad!
Vielleicht stattdessen einen heimischen Kirschschnaps? -
Schöne Heimreise!!!
Dein Gatte, Deine Lieblingsnachbarin und nicht zuletzt die Hühner werden sich freuen!
>""§ -
Beate ja, Kirschschnaps ist auch gut...
Und ich hoffe sehr, dass sich mein Gatte und meine Lieblingsnachbarin und natürlich auch die Hühner freuen...
-
Alle werden vor Freude gackern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!