Ich war heute schon um 7.15 unterwegs, einerseits um meinen inneren Schweinehund zu bezwingen, der sagte;
Bleib liegen ist doch so kuschelig im Bett und andererseits, weil die Sonne schon lachte, der Himmel blau wurde und ich in letzter Zeit zu wenig unterwegs war.
Also raus aus den Federn und los mit den Stöcken. Um halb 8 Uhr :
Bimmel Bammel - die Kirchenglocken läuteten die Messe ein, da war ich schon oben am Hügel.
Bimmel Bammel - MUH! Die ersten Kühe grüssten mich, mit ihren Glocken und frasen um die Wette.
Bimmel Bammel - Meck meck meck! Süsse Zickleine kreuzten meinen Weg
Bimmel Bammel - 3 weisse Sockenbären - auf Deutsch Schafe - blökten mir entgegen.
Es war so wunderschön auf dem Hochplateau über unserem Ort.
Diese herrliche Stille. Nur Tiere die man hört. Vögel die kreischedn auffliegen wenn man sie stört im Vorbeigehen.
Nebelfetzen, Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen, ein Bauer der Grünfutter mäht, ein anderer der das Heu seinen Hochlandrindern vorwirft und ein wenig mit mir plaudert.
Und dann das allerschönste Ereignis des Tages, wovon es aber leider kein Bild gibt;
Ich gehe an einem Waldrand entlang und bleibe kurz stehen um mich umzuschauen und seh neben mir, zwischen einigen Bäumen, einen Rehbock liegen. Der schaut mich ganz gross an und ich ihn auch total fasziniert. Mehrere Minuten - gefühlte Stunden - sind wir so Aug in Aug gewesen. Er war so wunderschön, diese grossen Augen, die Lauscher aufgestellt. Dann erhob er sich ganz langsam und stolzierte seelenruhig in den Wald hinein.
Das sind so Momente wo ich unsagbar glücklich bin und mit keinem Menschen auf der Welt tauschen würde. Egal aus welchem tollen Land oder was er mir bieten könnte. Es gibt nichts Schöneres als die Heimat.
Alle Fotos nur mit dem Handy gemacht!