Am Freitag war es endlich so weit. Ich fuhr in Richtung Thüringen, denn dort habe ich ein Greifvogel-Fotoshooting gebucht, das von der von der Rennsteigfalknerei im Thüringer Wald durchgeführt wird.
Da ich genau 300 Kilometer bis nach Thüringen fahre, habe ich eine Nacht vor und eine Nacht nach der Veranstaltung gebucht. So konnte ich alles relaxed angehen.
Untergebracht war ich in der Pension Zur Lohgerberei in Bad Langensalza. Eine günstige Unterkunft, die sehr zweckmäßig war. Es war natürlich ein Herausforderung, dorthin zu kommen, denn wie so oft, hat mein Navi zwischendurch versagt, da es mittlerweile Straßen gibt, die eben mein Gerät gar nicht kannte. Außerdem befindet sich Bad Langensalza in einem Zustand mit etlichen Baustellen und Einbahnstraßen, so dass man gut und gerne ein paar Runden mit dem Auto drehen kann, und immer wieder an derselben Stelle ankommt.
Am Abend trafen wir uns schon teilweise mit anderen Teilnehmern in der Pizzaria zum ersten Austausch. Hier galt es, wer zu Fuß kam, hatte einen großen Vorteil, er kann ein Bier mehr trinken und ist schneller wieder in der Pension. ;D