Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir 2011 leider mehr als nur Pech hatten... planen wir derzeit einen neuen Anlauf für unseren 2ten Indientrip und hoffen, dass wir es diesmal schaffen.
Nach Thorstens OP + Chemo + allerlei Turbulenzen in den letzten 12 Monaten war das neuest CT von Anfang November "sauber" :kkorken, also stürzen wir uns in die Planungen für...
5 Wochen Nordindien ab dem 31.12.2012
(Sylvester in der Luft und Landung an Thorstens Geburtstag... wenn das nicht cool ist)
So langsam setzt die Vorfreude ein und das nicht-glauben-können macht sich davon.
Unser fürs letzte Jahr angepeilte Driver und Guide Ajay hat zum Glück auch diesmal Zeit für uns und auch auf die restlichen Planungen von damals kann man aufbauen. Und netterweise haben wir diesmal 5 statt 4 Wochen Zeit :,.)
Derzeit basteln wir an der Route und suchen nach netten Unterkünften und Homestays. Wir sind ja eher nicht die Hotelreisenden und massig Touries brauchen wir auch nicht :-), also, wer nette Homestays oder ähnliches kennt, immer her damit. Wir werden aber nicht zu viel fest planen / buchen sondern das meiste vor Ort entscheiden. Aber die Netzrechersche geht halt von daheim besser als von unterwegs.
Was die Route angeht, hatten wir damals folgendes angepeilt... mal sehen, ob es dabei bleibt
Delhi - Mandhawa - Bikaner - Deshmukh - Pokharan - Jaisalmer - Osia - Jodhpur - Ranakpur - Kumbhalgarh - Udipur - Taargarh - Pushkar - Bundi - Jaipur - Bharatpur - Agra - Mathura - Delhi
Die Flüge sind gebucht, die Visa sind schon da, gegen alles und jedes geimpft sind wir eh schon und die Routenüberlegungen wachsen langsam. Aber da wir eh immer nur ein paar Unterkünfte im voraus buchen werden, kann gut sein, dass am Ende völlig was anderes herauskommt, als wir jetzt planen.
Wo ich recht (an)gespannt bin sind die Flüge mit Air India... Die haben ja wirklich nicht den besten Ruf *grins* Aber sie waren zur gesuchten Zeit unschlagbar günstig (612 €) und bieten dann auch noch Direktflüge ab Frankfurt nach Delhi mit vernünftigen Abflug- und Ankunftzeiten (als nix mit nachts um 4....). Naja und wie sagt Thorsten... "da fängt das Abenteuer halt schon beim Abflug an". Nunja, ich werde berichten...
Und wie immer gilt... Tipps und Anregungen, "must sees" und "besser nichts" und Kommentare aller Art sind herzlich willkommen.