Nächster Versuch... Nordindien 2012/2013

  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem wir 2011 leider mehr als nur Pech hatten... planen wir derzeit einen neuen Anlauf für unseren 2ten Indientrip und hoffen, dass wir es diesmal schaffen.
    Nach Thorstens OP + Chemo + allerlei Turbulenzen in den letzten 12 Monaten war das neuest CT von Anfang November "sauber" :kkorken, also stürzen wir uns in die Planungen für...

    :cheerleader 5 Wochen Nordindien ab dem 31.12.2012 :cheerleader
    (Sylvester in der Luft und Landung an Thorstens Geburtstag... wenn das nicht cool ist)

    So langsam setzt die Vorfreude ein und das nicht-glauben-können macht sich davon.

    Unser fürs letzte Jahr angepeilte Driver und Guide Ajay hat zum Glück auch diesmal Zeit für uns und auch auf die restlichen Planungen von damals kann man aufbauen. Und netterweise haben wir diesmal 5 statt 4 Wochen Zeit :,.)

    Derzeit basteln wir an der Route und suchen nach netten Unterkünften und Homestays. Wir sind ja eher nicht die Hotelreisenden und massig Touries brauchen wir auch nicht :-), also, wer nette Homestays oder ähnliches kennt, immer her damit. Wir werden aber nicht zu viel fest planen / buchen sondern das meiste vor Ort entscheiden. Aber die Netzrechersche geht halt von daheim besser als von unterwegs.

    Was die Route angeht, hatten wir damals folgendes angepeilt... mal sehen, ob es dabei bleibt

    Delhi - Mandhawa - Bikaner - Deshmukh - Pokharan - Jaisalmer - Osia - Jodhpur - Ranakpur - Kumbhalgarh - Udipur - Taargarh - Pushkar - Bundi - Jaipur - Bharatpur - Agra - Mathura - Delhi

    Die Flüge sind gebucht, die Visa sind schon da, gegen alles und jedes geimpft sind wir eh schon und die Routenüberlegungen wachsen langsam. Aber da wir eh immer nur ein paar Unterkünfte im voraus buchen werden, kann gut sein, dass am Ende völlig was anderes herauskommt, als wir jetzt planen.

    Wo ich recht (an)gespannt bin sind die Flüge mit Air India... Die haben ja wirklich nicht den besten Ruf *grins* Aber sie waren zur gesuchten Zeit unschlagbar günstig (612 €) und bieten dann auch noch Direktflüge ab Frankfurt nach Delhi mit vernünftigen Abflug- und Ankunftzeiten (als nix mit nachts um 4....). Naja und wie sagt Thorsten... "da fängt das Abenteuer halt schon beim Abflug an". Nunja, ich werde berichten...

    Und wie immer gilt... Tipps und Anregungen, "must sees" und "besser nichts" und Kommentare aller Art sind herzlich willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Semira (22. November 2012 um 19:53)

  • Das wird schon toll werden. Na ja, der Ruf einer Airline, was soll´s, solange es sich nicht um die Sicherheit handelt, spielt es doch keine gravierende Rolle. Hauptsache, die Piloten sind gut ausgebildet, die Maschine ist ordentlich in Schuss und ihr kommt sicher an. Ob das Essen schmeckt oder die Filme gut sind, das gehört zwar dazu aber es ist zu verschmerzen.

    Ich bin gespannt, was Ihr alles auf Eurer Reise erlebt... Wann geht es denn los?
    Viele Grüße
    Petra

  • Hihi, ich erwähne mal lieber nicht, dass die mal eine Weile in Europa nicht starten durften, nachdem eine Maschine in Paris die Landebahn rasiert hatten und in einer anderen in Frankfurt die Ratten durch die Kabine sprangen... okok, das sind nur Gerüchte von denen ich gelesen habe ohne Belege zu kennen. Ich hoffe einfach, dass sich sowas wie der Absturz 2010 in Mangalore nicht wiederholt... da war wohl das letzte was man auf dem voicerecorder hörte das seelige Schnarchen des Piloten.

    ::scnhlafen


    {g

  • Air India wollte ich auch für März buchen und auch ab Frankfurt, Preis und Zeit wären optimal gewesen.
    Bei 5 Wochen Urlaub hätte ich nicht überlegen müssen, aber bei unseren 15 Tagen habe ich mich auf Anraten des Reisebüros dagegen entschieden.
    Air India scheint bei nicht ausgelasteten Flüge sehr häufig die Leute auf die nächste Maschine zu buchen. 24 h Wartezeit zu kalkulieren, d.h. den Rückflug deswegen vorverlegen wollte ich nicht.

    Maxi
    Da freuen wir uns beide, wenn wir so zeitnah von genau dieser Route viele Infos bekommen und noch mehr Fragen stellen werden <$§$

  • Die Ratten waren sicher die Heiligen vom Rattentempel, die wollten halt auch mal nen Ausflug machen.
    Und der Pilot muss ja auch mal schlafen. Also wer wird denn so kleinlich sein.

    Ne, war sicher nicht lustig aber es gibt immer wieder mal was Schlimmes fast jede Airline ist da mal betroffen.
    Trotzdem ist es imVvergleich zu Autofahren viel sicherer und ich fliege auch viel lieber.

    Ich freu mich sehr, dass ihr unsere route habt, zwar sicher mehr anschaut aber eben auch die Sachen die wir machen und so kriegen wir hoffentlich vor März noch nen Bericht wie es so ist derzeit.

    Ich beneide dich um das Visum, denn das liegt mir irgendwie total im Magen. hab immer Angst wir kriegens nicht hin wenns soweit ist. Hab das noch nicht gebraucht und nie gemacht und das macht mich nervös.

  • Hi Maxi,

    keine Panik in Sachen Visum. Bei uns hat das in allen 3 Anläufen völlig problemlos geklappt. Und Du solltest mal mein Passibild sehen... ICH würde mich DAMIT niht einreisen lassen!

    Das lästigste ist noch die Beschaffung dieses 5 x 5 cm Fotos... aber zum Glück haben wir hier in Köln so Indien-Visua-Zerntrum http://indien.k-v-z.de/ bei denen man das alles schön life auf den Weg bringen kann und die erfreulicherweise auch einen "passenden" Fotoautomaten haben. So waren die Bilder dann doch einiges günstiger als beim Fotografen und die nette Crew im kvz hilft auch immer freundlich weiter.

    Beim Abholen der Pässe guckte dann der Mitarbeiter noch schnell nach, ob die Visa auch im richtigen Pass kleben... schaut mein Bild... grinst... und meint in echt sei ich aber deutlich hübscher LACH... bei dem Bild ist das echt nicht schwer :)

  • Sooooo sieht die Wunschliste derzeit aus...

    Delhi - Mandhawa - Bikaner - Jaisalmer - Pokharan - Osian - Jodhpur - Vishnoi Village - Ranakpur - Kumbhalghar Fort - Udaipur - Targarh country side - Pushkar - Ajmer - Jaipur - Amer Fort - Ranthambhore National Park - Bundi - Orchha - Khajuraho - Varanasi - Agra - Fatehpur Sikri - Bharatpur - Delhi

    Aber fix gebucht wird immer nur die nächste Unterkunft, so dass wir schön flexibel sind und die 5 Wochen uns am Ende sicher zu einer ganz anderen Route führen werden. Aber man muss ja so langsam mal überlegen :)

    Am 31.12. geht es in den Flieger, am 01.01. landen wir um 9:30 in Delhi und dann lassen wir uns mal überraschen... Ajay holt uns ab und dann geht es rein ins Abenteuer.

    Ich halte Euch auf dem laufenden...

  • Für 5 Wochen kann man natürlich ganz anders planen und sich treiben lassen. Soviel Urlaub haben wir ev. wenn wir beide in Rente sind.
    Bin sehr gespannt wie es dann wirklich abläuft und was du berichtest, denn im März kann ich davon vielleicht was brauchen. :,.)

  • Das denke ich auch. Es kommt doch nicht auf die Dauer an, sondern darauf, was man vom Urlaub mitnimmt, empfindet und wie man etwas erlebt etc... Lass Dich nur nicht verunsichern. ;)

    Manch einer ist Monate unterwegs und hat nichts davon, weil er immer auf der Suche ist. Ich wohne seit 37 Jahren in dieser Gegend und habe erst letztens das Moor um die Ecke kennen gelernt. :mrgreen

  • Sooo, die Koffer sind grob gepackt, am WE machen wir Ernst und am Montag gehts endlich los. 21:30 ab FRA, 9:30 in DEL. :)

    Gestern habe ich dann noch einen netten Blog im Netz gefunden, von einem Paar, das auf Weltreise war und in Indien mit "unserem" Fahrer gereist ist. Tolle Bilder, schöne Berichte... ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Link hier einfüge http://wirsinddannmalunterwegs.jimdo.com/blog/indien/
    Macht jedenfalls Reiselust (nicht nur) auf Indien. Und was sie zu unserem Fahrer schreiben klingt alles fein und bestätigt den Eindruck, den wir von ihm haben. Bisher kennen wir ihn ja nur virtuell und da tun ein paar Berichte aus erster Hand doch ganz gut. Eine gewisse Unruhe schwingt anfangs halt doch immer mit...

    Unsere erste Unterkunft haben dann auch endlich mal fix gemacht, das Mandawa Haveli in Mandawa (gibt auch ein Hotel diesen Namens in Jaipur). Bekommt zumeist ganz gutes feedback.
    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…_Rajasthan.html

    Es kann also los gehen.

    Kommt alle gut ins neue Jahr und lasst es Euch gut gehn. Ich werde sicher über fb und das forum lebenszeichen senden, wenn die Technik mitspielt.

  • Liebe Petra!
    Nun ist es also schon soweit und bald werdet ihr endlich dort hinkommen wo ihr schon lange hin wolltet. Möge diese Reise euch nun für vieles entschädigen und einfach nur wunderschön werden.
    Fürs kommende Jahr einfach nur das Beste für dich und Thorsten, dann passt alles. :yyyesmaster

    Der Link ist super, da kann ich wieder viel lesen und Fotos und Video schauen - danke!

    Gute Reise, gute Rundreise und gute Heimkehr! >""§

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!