Dieses Bild habe ich gerade gefunden. Wo ist das wohl?
Wo ist das?
-
-
England, Schottland?
War jedenfalls noch nicht dort. -
Schottland ist gut und klar (GsD) waren die meisten noch nicht da... so leichte Rätsel wollte ich nämlich nicht einstellen
-
In welcher Region Schottlands steht den dieses Schloß ? Ist doch eins ?
oder es ist ein Schloßhotel ?Highlands
Central Lowlands
oder Southern Uplands.und noch eine Frage:Hat es was mit Whiskey more or less zu tun ?
-
Ich weis es schon aber habs gegoogelt, vielleicht kommt ja jemand ohne drauf oder kennts.
Ein Loch ist auch dort!
-
Ich habe keine Ahnung....... aber so als Ferienhäuschen wäre das schon nicht schlecht
-
Also Maxi ist Gewinner Nr. 1 (sie hat mir die richtige Antwort per PM geschickt)
Lowlands ist richtig, also im Südwesten an einem "Loch".
-
-
Warum hat denn keiner Lust zu raten? Ist ja gar nicht schwer.
-
Ach, vielleicht sind alle im Stress. Ich denke wir beenden das Rätsel Maxi und Du darfst die Lösung posten... >""§
-
Tatatata!
Die Lösung lautet:Schloss Inveraray am Loch Fyne
http://de.wikipedia.org/wiki/Inveraray_Castle
Schaut doch toll aus dieses "Kastel" ;D
-
Gewonnen Maxi, das hattest Du aber schnell raus, obwohl Du noch nie in Schottland warst. Invarary hat mir gut gefallen.
ZitatDer Herzog von Argyll soll das ganze Dorf Invararay 1743 abgerissen haben, um genügend Platz für den Neubau seines Schlosses zu bekommen. Aber er ließ es später an derselben Stelle wieder aufbauen. Schön gelegen am Loch Fyne, einem Meeresarm. Die weißen Häuser mit ihren schwarzen Fenstern, sind nett anzusehen. Wir liefen ein wenig rum, schauten uns das Schloss von außen an und fuhren dann weiter Furnace, Lochgair und Lochgilphead.
aus Motorradtour nach Schottland
Viele Grüße
Petra -
Eigentlich hat Google gewonnen
-
Früher hat man im Lexikon nachgesucht, heute bei Tante G.
-
Ah das ist ne Tante, ich dachte ein Onkel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!