Hi,
im Jahre 2005 habe ich mir das Medion-Muli-Media-Laptop mit 17 Zoll Monitor gekauft (95500)
Leider habe ich "Tausende" von Pixel-Fehler. Seit März geht der Schriftwechsel hin und her. Mein Problem, ich habe die Rechnung vom Aldi nicht mehr. Allerdings habe ich eine abgestempelte Garantie-Karte. Nun geht es immer hin und her. Heute war ich 2 x beim Aldi mit Umkarton und Garantie-Karte. Darauf ist vermerkt, wann die Laptops hergestellt wurden, nämlich im 1. Quartal 2005. Damit ist es eindeutig ein Garantie-Fall.
Aber was für ein Umstand...
Nun sichere ich alles auch einen externen Speicher, und setze dann alles zurück. Das heißt, ich werde formatieren und nur noch Windows XP drauf spielen. Eigentlich sollte ich in den Auslieferungszustand zurückspielen, aber das ist mir zu umständlich. Ich muss eh meine ganzen Programme runterwerfen und da ist das mit der Formatierung wirklich schneller.
Der Kundendienst hat nämlich gemeint, dann könnten die Pixelfehler eventuell weg sein. :o Na gut, das ist ja kein Problem, nur es nimmt Zeit in Anspruch, die ich einfach nicht habe. Da aber die Fehler mittlerweile so stark und hinderlich sind, muss ich jetzt etwas unternehmen.
da wir ohnehin über 3 Wochen im Urlaub sind, bietet sich dieser Zeitraum ja an, den Laptop wegzuschicken. ich habe ja noch mein super kleines Laptop von Dell (Latitude X1). Dieses werde ich mit auf Reisen nehmen, da es so klein und handlich ist.
Für heute habe ich mich genug mit Call-Centern rumgeschlagen :o Ich wurde einmal zu einem Berater weiterverbunden, der wirklich Ahnung hatte und wusste, wovon er sprach, also er hat wirklich eine "EINS" verdient...
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Viele Grüße
Petra
PS. Was habt Ihr eigentlich für Geräte? Kennt Ihr Euch damit aus, oder ist es ein GAU, wenn irgendetwas nicht klappt?
Laptop im Eimer
-
-
Oh je, das hört sich ja kompliziert an!. ich habe ein Gericom von plus vor- ich weiß nicht- ca. 3 Jahren gekauft. Das Problem ist, dass auch mein Sohn hin und wieder dran sitzt - und da treten dann Probleme auf. Als wir aus Bali zurückkamen war ja so ein Totalzusammenbruch. Ich kann das wenig tun- mein Sohn schon mehr. So hat er es diesmal auch wieder geschafft. Zum Glück waren die Daten noch da. Wir haben alles auf eine externe Festplatte transferiert- das wollte ich dann zur Datensicherung auch fortführen. Nur leider ist momentan die externe Festplatte ebenfalls bei meinem Sohn..... Heike
-
Ja, nun ist es passiert, ich habe die Festplatte formatiert und natürlich sind die Pixel-Fehler noch da. Eigentlich habe ich so gut wie alles gesichert, leider meine beiden Hotelbestätigungen nicht, denn diese befanden sich in einem Ordner, den ich gelöscht habe. Und natürlich hatte ich diese noch nicht ausgedruckt. Aber ich habe die Hotels angeschrieben, damit sie mir noch einmal eine Bestätigung schicken. Das wär doch klasse, wenn wir am Nordkap stehen und wild campen müssen
Viele Grüße
Petra -
Hi,
man darf nicht locker lassen ;D Am Mittwoch wird mein Laptop abgeholt, es läuft auf Garantie, vermutlich...
Wenn ich wieder da bin, hat sich das hoffentlich geklärt und ich bekomme ein funktionierendes zurück.
Viele Grüße
Petra -
Hi,
es geschehen manchmal noch Wunder.
Mein Laptop wurde auf Garantie repariert. (und beinahe hätte ich aufgegeben und es in die Ecke geschmissen)
Was war defekt?
Mainboard wurde getauscht
Audio Board wurde getauscht
Panel wurde getauscht
Wunderbar, nun muss ich es wieder einrichten, aber das ist ja nur ein Klacks...
Viele Grüße
Petra -
Eigentlich habe ich so gut wie alles gesichert
Da steht es ja schon eigentlich. Eben stelle ich fest, dass ich meine ganzen sortierten Bilder -> nach Blumen, Essen, Früchte etc nicht gesichert habe, da sie ja in den normalen Ordnern zu finden sind. Klasse, alles was ich mir mühselig aus 3 Jahren zusammengesucht habe, ist noch da, aber in Hunderten von Ordnern.
Da kommt Freude auf.
Ich stelle nämlich gerade ein kleines Kochbuch zusammen, (natürlich vegetarisch), das ich gegen eine Spende für die Kinder in Rumänien abgebe und hätte da gerne noch ein bis zwei Bilder untergebracht
So ist es im Leben.
Wie würde der Kölner sagen:
wat wellste maache denn wat fott es es fott
In diesem Sinne viele Grüße
Petra -
Mit dieser Technik ist es ja toll - aber sie kann einen auch irre machen..... deshalb habe ich ja gerade die Londonbilder wiedergefunden - auf dem Teil der externen Festplatte, der dann wieder zurück aufs Laptop kam aber in einen anderen Ordner usw--- meine anderen Hamburgbilder suche ich noch. Viel Spaß beim Sortieren. Aber solange alles noch irgendwo da ist, kann man sich doch freuen
-
Heute hat die Festplatte von meinem Dienst-Laptop den Geist aufgegeben. Ich konnte so gut wie gar nicht arbeiten, denn alle meine wichtigen Dinge sind eigentlich auf dem Laptop.
Wie gut, dass ich mir noch einige Sachen ausgedruckt habe, so z. Beispiel die Teilnehmerlisten von den Veranstaltungen, die ich in nächster Zeit durchführe
Wenn so´n Ding nicht funktioniert, dann merkt man erst einmal, wie abhängig man mittlerweile geworden ist.
Da will ich mal hoffen, dass morgen im Laufe des Tages das Laptop wieder hergerichtet wird.
Viele Grüße
Petra -
Klasse, ich habe meine Daten wieder, die ich nicht - wie es sein musste - gesichert hatte. Folgender GAU ist eingetreten. Meine Festplatte war wirklich hin und das Laptop wurde ausgetauscht. Nun hatte ich ein funktionierendes Laptop ohne Daten...
Aber es gibt nette Service-Techniker, die mal ganz schnell nebenbei nach Feierabend die defekte Festplatte anschauen und auch noch die Daten auf 2 DVD´s brennen. Es waren meine persönlichen Daten, die ich im Laufe der Jahre angesammelt habe, inclusive meiner persönlichen .pst-Dateien, in denen meine E-Mails der letzten Jahre abgelegt wurden. Heute Nachmittag brachte er mir die DVD´s vorbei und mir fiel ein Stein herunter...
Dafür sage ich ganz herzlichen Dank ;D Es gibt wirklich noch sehr, sehr nette Menschen
Viele Grüße
Petra -
Mein Laptop wurde auf Garantie repariert. (und beinahe hätte ich aufgegeben und es in die Ecke geschmissen)
Was war defekt?
Mainboard wurde getauscht
Audio Board wurde getauscht
Panel wurde getauschtJa, das war zwar schon 2007, aber es kann doch nicht sein, dass nach gut einem Jahr schon wieder Pixel-Fehler auftreten. Diesmal ist es noch nicht so schlimm, es ist nur eine durchgehende Reihe, aber wer weiß, was noch kommt.
Mal sehen...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!