Nachdem ich im Urlaub so viele Steine fotografiert habe, musste ich heute mal wieder die Vögel aufs Korn nehmen.
Im Schnee ist das immer eine Herausforderung. Hier die beiden Ergebnisse...
Viele Grüße
Petra
Nachdem ich im Urlaub so viele Steine fotografiert habe, musste ich heute mal wieder die Vögel aufs Korn nehmen.
Im Schnee ist das immer eine Herausforderung. Hier die beiden Ergebnisse...
Viele Grüße
Petra
Die sind ja wieder total gut gelungen!
Wir haben derzeit kaum Vögel. Weis nicht wo die alle hingekommen sind.
Die sehen aber total nett aus, und zum futtern haben sie ja auch genug.
Die möchte ich gern füttern!
Nach dem letzten strengen Winter hab ich auch wieder Futter aufgehängt und damit vor allem fette Tauben angelockt, denn die kleinen Meisen picken an und lassen die Reste fallen.
Daher streue ich nicht nur oben in den kleinen Vogelhäusern Futter, sondern auch auf dem Boden. Es gibt auch viele Kleinvögel, die bei mir nicht in die Häuschen gehen, sondern darauf warten, dass etwas runterfällt.
Na ja, die Tauben kommen auch zu mir.
Interessant ist die Rangordnung. Der Eichelhäher macht der Taube keinen Platz...
Viele Grüße
Petra
Bei uns gibts keine Tauben und die Kleinen die am Boden sind sind immer so niedlich. Die trauen sich auch ganz nah an uns ran wenn wir draussen sitzen.
Aber Meisen und Amsel ist derzeit alles was ich sehe aber sie fressen kaum am Häuschen.
Finde ich sehr schade, weil ich sie ja auch so gern beobachte.
Vielleicht mögen sie das neue Häuschen nicht.
Oder das Futter. Bei mir fressen sie ja auch nicht alles... So lange sie woanders genügend bekommen, ist es ja gut. Ich habe mir eine Mischung mit Nüssen gekauft, daher kommen auch die Eichelhäher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!