1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Suche brauchbaren Stiefelknecht!

  • Petra
  • 7. Februar 2013 um 22:30
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Februar 2013 um 22:30
    • #1

    Hallo,
    ich habe Stiefel, die mich zur Weißglut bringen, wenn ich sie ausziehen muss. Das geht nämlich so gut wie gar nicht ohne Hilfe, wiel die Stiefel so eng anliegen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Stiefelknecht. Am liebsten hätte ich einen, der vorne die Zehen und auch den Fersenbereich abstützt.

    Wer hat einen Rat und kennt sich aus? Ich brauche das Ding nämlich noch bis nächste Woche.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Nici
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.859
    Website
    http://www.nicolebaecker.de
    • 7. Februar 2013 um 22:47
    • #2

    Also meine Schwiema hat so einen:
    http://www.amazon.de/Stiefelknecht-…0273530&sr=8-26

    und ist zufrieden.

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 7. Februar 2013 um 23:34
    • #3

    Wie wär´s mit einem "lebenden" Stiefelknecht. Friedrich bringt Dir doch Frühstück ans Bett, dann zieht er Dir bestimmt auch die Stiefel aus :,.)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 7. Februar 2013 um 23:50
    • #4

    Ha, ha, er kommt aber nicht mit in den Bayerischen Wald. :ssschmunzeln

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.011
    • 8. Februar 2013 um 00:58
    • #5

    Ich kann Dir gerne mit Boots aushelfen, falls es Dir nur um die Geländegängigkeit und nicht um die Optik geht.
    Gefüttert/ungefüttert, waden- oder kniehoch. Größen zwischen 37 und 43.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Februar 2013 um 01:28
    • #6

    Danke, das ist aber sehr nett von Dir. Ich habe mir gerade erst Extrem-Winterstiefel gekauft, die Thermoschutz bis -50°C bieten. Die sind wirklich klasse und halten warm. Nur das Ausziehen... *stöhn*. Ich bekomme sie ja aus, aber das ist immer ein Akt.
    Ich habe mir jetzt so´n Ding bestellt und werde berichten, ob es hilft.. <$§$

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.011
    • 8. Februar 2013 um 01:34
    • #7

    Da bin ich mal gespannt, denn bisher habe ich die Zwiebelschichten mit etlichen Sockenpaaren bevorzugt.
    Wenn die Stiefel wirklich was taugen, dann gewinne ich in der nächsten Saison das Eisstockschießen mit Bravour, weil ich am aller-aller-längsten durchhalten kann :,.)

    Einmal editiert, zuletzt von angelika (8. Februar 2013 um 01:50)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Februar 2013 um 09:40
    • #8

    Ich zeige sie Dir... Es sind die Schietwetter-Stiefel "Snowline Supersport 12.5" Ich habe auch mal die Firma Schecker angeschrieben, dort habe ich die Stiefel gekauft, welchen Stiefelknecht sie empfehlen.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (10. Februar 2013 um 00:57)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. Februar 2013 um 11:40
    • #9

    Ich hatte heuer das gegensätzliche Problem. :cconfused
    Brauchte auch Stiefel aber keine hübschen sondern zum Wandern , warm aber vor allem mit sehr gutem Profil, weil ich am allermeisten das Ausrutschen befürchte.
    Also in die Geschäfte und probiert. Fand ziemlich rasch ein Paar, dass genau so war, wie ich es gern gehabt hätte aber - ich kam nicht rein. Der Schaft so eng, nicht zu schnüren, nichts mit Klettverschluss, ich hab mir fast den Fuss gebrochen und schaffte es nicht. Und so erging es mir noch bei 2 Paar in anderen Geschäften bevor ich jetzt meine Schnürer, mit ausklappbaren Spikes gefunden habe. Jetzt bin ich glücklich und fühle mich sicherer und komm rein und raus. :,.)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Februar 2013 um 12:39
    • #10

    Maxi, meine Stiefel sind nicht hübsch aber sehr funktionell und wie gesagt, sie halten super warm. Die gibt es in einem Geschäft für Hundebedarf. :ssschmunzeln bei http://www.schecker.de

    Da ich gerade dabei bin, anbei meine neuen Schuhschneeketten "Alpenheat Grips Schuhspikes". Ich denke, nun bin ich für den Bayerischen Wald und die vereisten und verschneiten Wege gerüstet.
    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • 4866_08_02_2012.jpg
      • 30,48 kB
      • 500 × 600
    • 4869_08_02_2012.jpg
      • 28,9 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. Februar 2013 um 14:46)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Februar 2013 um 00:58
    • #11

    Die Firma Schecker hat geantwortet, aber sie kann nichts empfehlen. Ich soll mich in einem Geschäft für Pferdebedarf erkundigen. Beate kennst Du da eins?
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.011
    • 10. Februar 2013 um 01:08
    • #12

    Frag doch mal Camilla :exxclaim
    (Die Frau von Prince Charles - böse, böse)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Februar 2013 um 01:10
    • #13

    In der Tat eine gute Idee. {a >$

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 10. Februar 2013 um 09:52
    • #14

    Angelika, Angelika! du bist immer wieder zum Schießen. {a

    Übrigens meine Schwiegertochter arbeitet in so einem grossen Pferdebedarf Geschäft, soll ich sie mal fragen?
    Das ist e ne Kette und die gibts auch in Deutschland, weil sie dort ja zum Einarbeiten war.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Februar 2013 um 10:42
    • #15

    Maxi, danke. Ich habe erst mal eins bestellt. Das wird morgen ankommen, dann probiere ich es mal aus und wir sehen weiter. Wenn der Stiefelknecht gut ist, dann brauche ich ja nichts anderes.
    Generell hätte ich aber Interesse an so einem gusseisernen Ding, das man vor die Türe stellen kann. Was ich mir jetzt bestellt habe, ist ja aus Holz und das nehme ich dann auch im Auto mit.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 10. Februar 2013 um 12:09
    • #16
    Zitat von Angelika


    Frag doch mal Camilla :exxclaim
    (Die Frau von Prince Charles - böse, böse)

    Ich habe diesen Threat schon versucht nicht zu lesen, da ich mir dachte, dass wieder eine Form von Männerfeindlichkeit dabei herauskommt. :razz

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (10. Februar 2013 um 12:16)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Februar 2013 um 12:17
    • #17

    *Räusper* dieses ist der öffentliche Bereich und Jupp, was ist da Männerfeindlich? Camilla hat doch öfter Reitstiefel an, oder täusche ich mich da? :ssschmunzeln

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 10. Februar 2013 um 12:38
    • #18

    Männerfeindlich? :cconfused

    Ich glaub Camilla ist ne Frau. :rrreiten1 Oder? :ssschmunzeln

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 10. Februar 2013 um 15:14
    • #19
    Zitat von Petra


    *Räusper* dieses ist der öffentliche Bereich und Jupp, was ist da Männerfeindlich? Camilla hat doch öfter Reitstiefel an, oder täusche ich mich da? :ssschmunzeln

    ***pflasteraufdenmundkleb*** :P

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.580
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Februar 2013 um 15:46
    • #20

    Heute habe ich den Stiefelknecht bekommen. Ach wie ist das schön die Stiefel sekundenschnell auszubekommen. :cheerleader

    Ich habe ihn über den Tel-Mo Versand bestellt und habe den etwas stabileren Stiefelkneckt genommen:
    telmo Stiefelknecht Gummi mit Fersenkante & Noppen 1a Buchenholz und Quersteg. (8,50 € plus 4.90 € Versand)

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • 5049_11_02_2012.jpg
      • 21,5 kB
      • 600 × 400
    • 5051_11_02_2012.jpg
      • 17,1 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5