Silke kennst Du diesen Fall: fristlose Kündigung einer Mitarbeiterin nach erfolgter Strafanzeige
Eigentlich haarsträubend!
Was ich noch schlimmer finde, dass das BAG die Kündigung für rechtswirksam hielt. Da musste die Frau erst vor das Bundesverfassungsgericht gehen und Verfassungsbeschwerde einlegen, was aber abgelehnt wurde. Erst vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bekam sie ihr Recht.
Allzuweit scheint es mit unseren Rechten nicht zu sein.
"Empört euch!" - zum Tod von Stéphane Hessel
-
-
Stimmt, das war ein Armutszeugnis der deutschen Rechtssprechung.
Die Frau prangert Missstände an, die v.a. zulasten alter, pflegebedürftiger Menschen gehen, die sich eh nicht wehren können.
Und dann sowas ... Eine Schande.Aber wegen solcher Fälle trauen sich viele Leute nicht, Sachen, die falsch laufen, anzuprangern und publik zu machen.
Das sollte so nicht sein - wo sind wir denn hier, frage ich mich da?! -
Natürlich sollte das nicht so sein, aber es ist ja die Regel. Und ich verstehe jeden, dem der Arbeitsplatz lieb ist. Nicht jeder kann sich erlauben, nach einer "Darstellung" von Missständen plötzlich arbeitslos zu sein. Und der Ruf ist dann natürlich auch dahin. Welche Firma stellt dann noch "solche" Menschen unbefangen ein.
Was passiert denn mit Bradley Manning? Er wird doch sicher "unehrenhaft" entlassen werden, vermutlich ins Gefängnis wandern. Da hat er aber mutig viel aufs Spiel gesetzt. Ich glaube, ich wäre (bin es immer noch) zu feige gewesen. <ß+~
-
......Was passiert denn mit Bradley Manning? Er wird doch sicher "unehrenhaft" entlassen werden, vermutlich ins Gefängnis wandern. Da hat er aber mutig viel aufs Spiel gesetzt.....
Wenn es dumm läuft. droht ihm die Todesstrafe.
Wie ich die Amerikaner einschätze, ziehen die das durch, allein schon wegen der Abschreckung. -
Was passiert denn mit Bradley Manning? Er wird doch sicher "unehrenhaft" entlassen werden, vermutlich ins Gefängnis wandern. Da hat er aber mutig viel aufs Spiel gesetzt. Ich glaube, ich wäre (bin es immer noch) zu feige gewesen. <ß+~
Er ist doch nun schon über 1.000 (!) Tage ohne Anklage im Gefängnis - anfangs sogar nahezu 1 Jahr lang (!) unter übelsten, menschenverachtenden Haftbedingungen inklusive Isolationshaft, die definitionsgemäss bereits Folter ist:
http://www.spiegel.de/politik/auslan…g-a-756226.html
Angeblich will die Anklage die Todesstrafe ja nicht fordern ...
Ehrlich gesagt: Dieser Schuss würde auch gewaltig nach hinten losgehen, das würde dem Ansehen der usa noch mehr schaden - viel mehr als sämtliche veröffentlichten diplomatischen Depeschen zusammen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!