In den letzten zwei Tagen habe ich mal wieder ein wenig am Futterplatz fotografiert und auch Glück gehabt.
Bild 1 + 2: Grünfink
Bild 3 + 4: der scheue Erlenzeisig
In den letzten zwei Tagen habe ich mal wieder ein wenig am Futterplatz fotografiert und auch Glück gehabt.
Bild 1 + 2: Grünfink
Bild 3 + 4: der scheue Erlenzeisig
Die Amsel ließ sich auch sehen.
Die Blaumeise ist total niedlich, fliegt aber immer schnell wieder weg.
Noch zwei Blaumeisenbilder und eins von der Kohlmeise.
Und natürlich darf meine Gartenmaus nicht fehlen. Es ist eine Brandmaus, die nicht überall in Deutschland vorkommt.
Viele Grüße
Petra
Ach wie niedlich!
Bei mir liegt im Garten 1 m Schnee, da gibts gar nix was sich regt.
Suchen denn dann die Vögel nicht erst recht Futter, wenn sie auf dem Boden nichts finden?
Bei Schnee ist hier an den Futterstationen immer mehr los. <$§$
Das ist ja heuer das extrem komische.
anfang vom winter war die hölle los und jetzt kommen keine mehr. Ich versteh es nicht, so wars noch nie. Ich hoffe nun doch im Frühling kommen sie wieder. Keine Ahnung wo sie jetzt sind und ob sie noch leben.
Heute ein föeissig klopfender Specht und ein sehr laut krächzender Eichelhäher in der Nähe aber die ganzen Meisen, Amseln, Gimpel, Finken oder Kleiber - nix da.
Denen fehlt der Wald. So haben sie nix mehr zum Nisten und sind nun woanders.
Das kann natürlich sein, dass die Vögel sich ein anderes Revier gesucht haben...
Ich hatte heute wieder Glück.
Viele Grüße
Petra
Bild 1: Buchfink
Bild 2: Kohlmeise
Bild 3: Erlenzeisig
Bild 3: Grünfink
Ach wie süß die kleinen Piepmätze und die Maus. Du kennst Dich aber wirklich gut mit Vögeln und Mäusen aus. Ich hätte nicht gewusst, dass es BRANDMÄUSE gibt, Respekt.
Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe mich einfach nur sachkundig gemacht. Da die Maus so anders aussieht als z. B. eine Spitzmaus, habe ich einfach mal nach "Maus mit schwarzem Streifen" gesucht und bin so fündig geworden.
Was die Vögel betrifft, ich habe den Kosmos Tier- und Pflanzenführer und sobald ich ein neues Tier entdecke, suche ich erst einmal danach...
Das sind schon Deine eigenen Federn mit denen Du Dich schmücken kannst. Denn, würdest Du Dich nicht schlau machen, dann wüsstest Du es ja nicht. Für mich war´s eine kleine Biostunde.
Auch von mir Danke für die Nachhilfestunde!
Mit meinem neuen Telefon, das ich mir wahrscheinlich um den Hals hängen muss um es nicht zu vergessen, werde ich nun vielleicht auch meine Gartenbesucher fotografieren können.
Haselmäuse finde ich ja putzig, obwohl sie Krankheitsüberträger sind.
Hier noch ein paar Bilder von heute. >""§
Blaumeise
Herr Erlenzeisig
Frau Erlenzeisig
Grünfink
Und dann noch der Kernbeißer, es ist der größte Finkenvogel und schaut prächtig aus, finde ich...
Konntest Du sehen, was der Kernbeißer im Schnabel hat? Was zum Essen oder zum Bauen?
Das sind Reste von einem Sonnenblumenkern. >""§
Aber die Blaumeise ist auch sowas von süss. Richtig blau und so wuschelig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!