Kommentare zum Reisebericht Florida - Ft.Lauderdale, die Keys und Miami

  • Der Hut hat 24,99 Dollar gekostet - das Fahrradfahren war knapp drüber mit 25,50 :ttturtle

    Also mehr einkaufen und weniger Sport - kommt günstiger {a

    Ich hab mich über das " Nicht streicheln" Schild bei den Crocs amüsiert!
    Vielleicht werden sie ja aber ganz lieb, wenn man sie ein bißchen krault :ssschmunzeln

    Also ich schaue mir gerne Deine Bilder an, Heike, die Strände und vor allem das Wasser an sich sehen klasse aus!
    Die Tiere sind natürlich auch grandios!
    Wobei - Klapperschlangen gibt es dort doch sicher auch? Vor allem im Park? Ich würde wohl keinen Fuss vom Weg setzen :ttturtle

    Aber irgendwie reizen tut mich das ganze nicht. Die ganzen Hochhäuser ....und auch Fort Lauderdale fand ich so....hmmm....aufgeräumt.
    Zuierst dachte ich, so ein "Häuschen" am Wasser mit " Mittelklasseboot" hätte ja auch was....aber nein, irgendwie fehlt mir so ein bißchen das "zauberhafte, oder romantische, oder verrückte".

    Bin mal gespannt, wie es bei euch weitergeht!

  • Beate, da gebe ich Dir Recht - Für Florida spricht das Wetter, Sonne und Wärme, das warme Wasser - und es ist - wie übrigens die gesamten USA -ein sehr angenehmes Reiseland. Man kommt mit der Sprache gut klar, man kann alles gut vorausplanen und buchen, die Kosten sind überschaubar und eher niedrig, und die Menschen sind sehr nett und sehr sehr hilfreich. Und an dieser Stelle fällt mir dann ein Lied von TOCOTRONIC ein :Aber hier leben, nein danke...
    So, dann geht es mal weiter mit dem Bericht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Kosten überschaubar und eher niedrig - stimmt wohl inzwischen nicht mehr ganz. :cconfused

    Aber die Bootsfahrt hätte ich auf jeden Fall auch gemacht. Ist das so ein Boot wo hinten so ein rundes Ding drauf is?
    Wie im TV eben.
    Die Tiere erwischt du aber super und die Gegend kann man sich gut vorstellen. Das würde mir auch gefallen.

    Das Indianerdorf war ein Flopp, kann man ja vorher nicht wissen. {e

    Bin schon gespannt wie langs zum meer dauert und wie es dort aussieht.
    Wäre gern auch am Wasser aber nicht Regenwasser wie hier. :KKopffass2

  • Ihr seid so bodenständige Urlauber wie wir >""§
    Beim Indianerdorf wäre ich auch skeptisch gewesen, aber versäumen will man ja auch nichts.
    Dass Du auch noch die Zeit findest, die ganzen Bilder einzustellen: ~^^ ~^^ ~^^


    Schönen Gruß an Okke, mein Gatte fotografiert seit Jahrzehnten auf allen Flughäfen alle Maschinentypen und alle Gesellschaften.
    Früher habe ich mich geärgert, denn 36er-Filme mit 20 Flugzeugbildern ist eine Verschwendung. :mmad
    Digital lass ich ihm seinen Spass und, nachdem er nie Zeit hat, Fotos anzugucken, lösche ich sie (fast) alle wieder :cheerleader
    (Die ganz exotischen Maschinchen oder wo alle Instrumente ausfallen und Null zeigen oder wo im Cockpit grad was brennt, die heb ich schon auf.)

  • Oh! :question Er fotografiert die halbe Zeit seines Lebens und du löscht es wieder? Weis er das eigentlich? ;)

    Vielleicht will er in Pension dann ne Sammlung anlegen und hat dann fast keine Bilder mehr. :ttwisted
    Dann steht in der Zeitung wieder Mord und Totschlag und wir müssen das Blut rauswischen. ???

  • Jetzt habt ihr aber ein hübsches Plätzchen gefunden Heike. Da würd ich bleiben. Sieht ja aus wie in der Karibik.
    Im weissen, warmen Sand, ne Blüte hinterm Ohr, Palmen wiegen sich sanft und das Meer rauscht angenehm und der Kaffee ist nicht weit.
    Was will man mehr? :cheerleader

  • Maxi, ich schreibe den Bericht ja rückwirkend... wir sind schon seit Freitagabend in Miami!
    Angelika: Okkes Kommentar zu Deinem Löschen der Bilder war ähnlich wie bei Maxi.... das gäbe Mord!
    Wir sind wieder früh aufgewacht und geießen erade den ersten Kaffee. Noch ist es zu früh für eine erste Schwimmrunde, also schreibe ich weiter von dr Fahrt nach KEy West. Gestern abend hat es kräftig geregnet - es war gestern aber auch wieder extrem schwül mit gut über 30 Grad, da war das sehr angenehm. Als wir unser Abendessen bei einem Supermarkt einkauften kamen wir kaum aus dem Auto - der Parkplatz war ein See geworden. Das Wetter wechselt hier mehrmals am Tag - nur eines bleibt: Es ist immer warm

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Die Segelschiffe kreuzten während des Sonnénunterganges hin und her. Das ist bestimmt auch toll auf einem von ihnen den Sonnenuntergang zu sehen.Von Hamburg aus gibt es auch verschiedene Fahrten mit größeren Segelschiffen - also Maxi.... Beesuchseinladung steht ja für Euch und dann müsst Ihr einen Termin wählen, wo so etwas angeboten wird
    Wir kommen gerade vom Schwimmen. Heute weht der WInd direkt vom Meer und es gibt viele Wellen. Sind richtig ko

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja danke Heike, ich weis und es muss auch mal klappen.

    Das Geschäft hätte mir auch gefallen. Die Säule sieht ja prima aus aber die Preise sind nicht so toll.

    Ihr nehmt keine Servietten? Ehrlich? Ich liebe sie. :exxclaim
    Hab viele in allen Farben, finde es so schön wenn sie da so liegen und zum Tischtuch oder Geschirr passen.
    Ich kauf immer welche wenn ich Schöne sehe.
    Jeder mag halt was anderes. :mrgreen

  • Zum ersten Mal ist heute der Himmel richtig grau und es regenet. Aber es soll auch wieder besser werden. Und bei uns ist es auch gerade erst 8 Uhr morgens. Also lassen wir es ganz gemütlich angehen. Warm ist es übrigens ohne Ende - 81 Fahrenheit

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das Denkmal ist ja wirklich Wahnsinn. Das ist sicher total bedrückend wenn man dort ist aber es wirkt sehr beeindruckend.
    Da ist sicher auch das Konzentrationslager Mauthausen drauf, das ist in der Nähe wo ich geboren bin und war Schulausflug.

    Ihr seht aber wirklich sehr viele verschiedene und sehr interessante Sachen.

    Hier regnet grad volle Kanne und es ist kalt, so richtig zum Heizen. :wweinen

  • Bilder, die Betroffenheit auslösen...pro Reise reicht aber ein solcher Besuch, oder?

    Nach den Folterstätten der Roten Khmer samt Baum, wo die Babies zerschmettert wurden konnte ich ein paar Tage ganz schlecht schlafen,
    hier würde es mir bestimmt auch so gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!