Tierpark Hagenbeck in Hamburg

  • Hallo zusammen!

    Wer war denn - vielleicht auch erst kürzlich - im Tierpark Hagenbeck und kann mir sagen, wie lange man sich da denn ungefähr aufhalten kann/sollte, um alles in Ruhe zu sehen?

    Wir sind ja im Sommer wieder auf Kreuzfahrt in den Norden ab/bis Hamburg und am Anreisetag haben wir noch einige Stunden Zeit, da wir erst um 21 Uhr ablegen. Wir haben zwar eine längere Autofahrt hinter uns, ich würde mir aber dennoch evtl. gerne den Park anschauen.

    Wie lange sollte ich auf jeden Fall einplanen?

    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo Manuela,
    generell sind die größeren Zoos ohnehin selten an einem Tag komplett zu besichtigen, wenn man wirklich alles sehen will. Da der Eintritt aber schon 20 Euro pro Person kostet, würde ich mir einen Plan zurecht legen, was ich ich in jedem Fall sehen möchte und danach schon mal den Rundgang wähle.

    Fahrt Ihr an dem Tag erst in Bayern ab, oder macht Ihr unterwegs irgendwo einen Übernachtungsstop? Sonst hört sich das aber wirklich nach viel Stress an. Die Strecke ist ja auch immer gut befahren...
    Viele Grüße
    Petra

  • Manuela, ich halte Hagenbeck für einen überschaubaren Park. Ich finde nicht, dass man sich dort einen Tag aufhalten muss, sondern denke, dass man dort auch 3oder 4 Stunden sein kann. Das Aquarium schafft man dann allerdings nicht. Wann seid Ihr denn genau da? Jan hat mir letztes Jahr Karten für Hagenbeck geschenkt und die werden wir in den nächsten 6 Wochen bestimmt einlösen -vielleicht kann ich Dir dann genau sagen, wieviel Zeit Minimum ist. Und wenn es zu lange sein sollte, kann ich Dir vielleicht Alternativen nennen, was Ihr noch machen könntet.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Bis Mitte Juli waren wir bestimmt bei Hagenbeck und ansonsten, wenn ich keinen Gerichtstermin habe, ist auch die Idee auf einen Kaffee nicht schlecht - ich bin ja mein eigener Arbeitgeber und da ist auch das an einem Donnerstag kein Problem... also wir schauen mal - so oder so berichte ich bestimmt vorher von Hagenbeck!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!