stimmt - deshalb habe ich mich umgekehrt gefragt, ob die aus dem Süden dann überhaupt das Deutsch im Norden verstehen...
Juist
-
- Reiseplanung
-
Anja R. -
24. Juli 2013 um 10:35
-
-
also, wenn die Insulaner ihr Platt sprechen, dann verstehste weder als Norddeutscher noch als Süddeutscher was
Aber ich denke, wir Foris können uns dort untereinander verständigen.....
-
Das ist die Frage - ich verstehe Platt Nur Friesisch, das verstehe ich auch nicht
-
Egal, mit Händen und Füßen verstehen sich alle!
Petra, denk an Anita unsere Bayrische Nachtschwester - ich muss lachen wenn ich nur dran denke. -
Ja, das weiß ich doch, selbst hier in Niedersachen spricht man ein Platt, welches ich nach 38 Jahren immer noch nicht richtig verstehe. Aber auf den Inseln habe ich noch nie ein Problem gehabt, die Menschen zu verstehen.
Ja ich bin den Süddeutschen und den Österreichern wirklich dankbar, dass man mich in die Geheimnisse ihrer Sprache eingeweiht hat. Das war nämlich nicht immer einfach.
Hier habe ich über meine Erfahrungen berichtet:
Mainlinie – Nordlichter und SüdländerIch war bei Erhards [url=http://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.php?action=posts&fid=70&tid=6724&hl=1]Forentreffen im letzten Jahr besonders betroffen.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!