Den Muff stricke ich mit normaler Wolle. Ich habe genau von der Firma gekauft, die auch angegeben wurde: 85% Schurwolle und 15 % Kamel.
Suche Strickanleitung für einen Muff
-
-
Mein Muff nimmt Formen an, noch ungefähr 20 Reihen und dann ist das Rautenmuster fertig.
-
Das ist ja schon ganz toll, prima machst du das. So schön gestrickt und so nette Farben und schwierig sieht es aus.
-
Danke Maxi, die Farben gefallen mir auch. Er wird gut zu meinem Wintermantel passen, der ist braun. Dann werde ich mir auch noch passende Handschuhe stricken und vielleicht einen Schal.
-
Weist du nun schon wie du ihn fütterst?
-
Nein, noch nicht. Ich werde nächste Woche mal, wenn ich die Rauten fertig gestrickt habe, damit ins Stofflädchen gehen und mal schauen, was sie mir empfehlen. Wenn sie nichts dahaben, dann muss ich mir übers Internet etwas bestellen.
Und ja, ich fand es schon aufwendig zu stricken, denn man muss ja immer zu und abnhemen und laufen die farbe wechseln und zählen...
-
Boah is ja der Hammer, was Du alles kannst. Ich habe ja auch mal gestrickt, aber ich glaube, das könnte ich nicht mehr. Jetzt im Sommer hätte ich auch keine Lust, ist eh schon so warm und dann noch ständig die Wolle auf dem Schoß
Trotzdem....RESPEKT
-
Anja, ich habe auch erst vor ein, zwei Jahren wieder damit angefangen. Hätte nicht gedacht, dass ich es noch kann, aber manche Sachen verlernt man einfach nicht...
Wenn ich aber erst im Winter damit anfange, dann wird es ja Sommer ehe ich fertig werde...Ich muss noch 9 Reihen stricken, dann ist das Rautenmuster fertig.
-
Bis auf 5 Reihen war ich jetzt schon fertig, aber nun musste ich mindestens 5 Reihen wieder aufrippeln, und das bei diesen verschlungenen Knäuel. Jetzt habe ich zwar alle Maschen wieder auf der Nadel, aber die Wolle ist kunterbunt durcheinander...
-
Also Petra, Du hast vergessen Deinen Gesichtsausdruck dabei zu fotografieren.....
-
Da war ich ganz schön sauer, aber heute Nacht habe ich doch noch die letzten Reihen fertig gestrickt und nun ist das Rautenmuster beendet...
Jetzt fahre ich damit zum Stofflädchen... -
Wieso musstest Du rückwärtsstricken? Verstrickt?
Ich bin gespannt wie das Teil mit den Innereien ist... kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen....
Die Strickanleitung für den Filzmuff ist jetzt schon 20 mal zwischen Büro und Haus hin und hergefahren....aber ich schaffe es noch Sie zu senden :,.) -
Heike, macht nichts, es eilt ja nicht...
Ja, ich hatte mich beim Muster vertan und zwar derbe. Da es ziemlich am Ende war, wäre es vielleicht nicht aufgefallen, aber ich hätte es immer gesehen. Da habe ich eben wieder aufgerippelt, aber es waren nur 5-8 Reihen...
Diese Woche mache ich aber nicht weiter, da ich so viel anderes noch machen muss...
Viele Grüße
Petra -
Da sieht man es wieder..... immer dieser Streß unter den Rentnern
-
Beeil dich lieber Petra, hier ist es schon ganz schön kalt - bald gehts los mit minus. :xxmas5
-
wie jetzt kalt? :o
Hier scheint die Sonne, ich trage Schlappen und T-Shirt..... und ich will dass das noch etwas länger so bleibt
-
Ich will auch schönes Wetter haben, denn am Wochenende will ich ja schließlich den Eisvogel fotografieren...
Aber soll ich Euch was verraten? Ich habe schon angefangen warme Handstulpen zu stricken, passend zu dem Muff. :,.) Und ich stelle fest, wir sabbeln hier ganz schön.
-
Ein kurzer Zwischenstand:
Das Rautenmuster ist fertig gestrickt, ich vernähe gerade die gefühlten 1.000 Fäden auf der Rückseite.
Ich habe mir auch Stoff zum Füttern gekauft und dieser wird nun mit dem Muff verarbeitet.
Eine genaue Anleitung mit Bildern folgt natürlich auch noch.
Viele Grüße
Petra -
Beeil dich mal, hier ist die Kälte schon also wirst du ihn bald gebrauchen können.
-
Immer mit der Ruhe, Friedrich sagte mir, es soll noch einmal 30° warm werden... Bis zum nächsten Fotokurs auf Helgoland soll er fertig sein...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!