Hi,
der Juli ist fast vorbei und trotz unserer Abwesenheit gibt es einige Blumen, die wunderschön blühen. Mein Garten nimmt auch wieder Formen an ;D
Viele Grüße
Petra
Was blüht im Juli in meinem Garten?
-
-
und noch mehr Blumen...
-
und noch mehr:
-
und noch mehr:
-
und noch mehr Blumenbilder:
-
und hier die letzten Bilder von heute...
Wie sieht es denn bei Euch aus? -
Mein Garten hat sich gerade zur Pause zurückgezogen. Es gibt sehr viel grünes, aber die Blüten halten sich dezent zurück. Die Rosen sind nun völlig verregnet und haben sich nach dem heißen April wohl total verausgabt. Ein Lichtblick sind die Malven. Aber so der Renner ist es hier gerade nicht. Das blüht bei u.a. mir:
-
Ich habe nur lilafarbene Malven, ich wusste gar nicht, dass diese so schön blühen und vor allem so robust sind, habe sie erst vor einem Jahr vom Nachbarn als Ableger bekommen.
Viele Grüße
Petra -
Vielleicht sprechen wir nicht vom gleichen - Malven, damit meinte ich Stockrosen.... die gibt es ja in allen möglichen Farben von weiß, gelb, apricot rosa in jder Variante, rot, weinrot bis schwarz. Also ich spreche von meinen "Stockrosen"= Malven, und die gibt es hier in weiß,gelb, rosa in verschiedenen Varianten, und einem leichten Rotton. Die schwarze hat isch verkrümelt und die verschiedenen Versuche dunkelrote hierher zu bekommen, scheitern irgendwie. Ich habe das Gefühl, dass sie die Samen wirklich miteinander vermischen und man nie weiß, was im nächsten Jahr im Garten blüht
-
Vielleicht sprechen wir nicht vom gleichen - Malven, damit meinte ich Stockrosen...
Hallo Heike,
ach, das wusste ich gar nicht, dass Malven = Stockrosen sind... ;D Die habe ich noch überhaupt nicht. Ich will sie aber noch haben. Wir haben nur vor kurzem einige Renovierungsarbeiten am Dach unseres Hauses gemacht und die Holzvertäfelung mit Schiefer eingetauscht, da hat der Garten etwas gelitten durch das Gerüst und die Lagerung der Materialien.
So kommt alles Stück für Stück, nach und nach...
Viele Grüße
Petra -
Botanisch: Alcea rosea (alter Name: Althaea rosea), deutsche Namen Stockrose, Halsrose, Brandrose, Stockmalve
Na ja, und wer sagt schon Stockmalve....
Falls es mit dem Kaffeetrinken im August hier in Hamburg klappt und wir dran denken, kannst Du Samen mitnehmen. Sie lassen sich gut selber ziehen, sind aber zweijährig - dass heißt, blühen tun sie dann erst übernächstes Jahr.Hier eine in weiß, meine dunkelste und es gibt sogar gefüllte. -
wunderschön Heike. Ich freue mich schon auf den Samen und ich denke, dass es sicher mit dem Kaffeetrinken klappen wird...
Viele Grüße
Petra -
Heike, ich komme dann zum Kaffeetrinken und nehme auch gerne Samen mit ;D
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!