Mittlerweile habe ich ja schon das eine oder andere gestrickt. Und da sind immer wieder Reste übergeblieben. Jetzt habe ich einfach mal ein Paar nur mit der Restewolle, bunt aneinandergereiht, gestrickt. Es oll Größe 43 sein (39 M, 36 Reihen gerade hoch, 32 Reihen in Runden), aber ich sie sehen so riesig aus, dass ich denke, ich muss sie zweimal waschen oder aber es bekommt sie jemand mit größeren Füßen (mir fehlen noch welche in Gr. 45... <$§$)
Nach dem Filzen kommt dann noch ein Foto
Hausschuhe aus Restewolle
-
-
Das ist ja eine tolle Idee, das mache ich auch mal, ich habe ja so viele Mindermengen.
Allerdings würden bei der Reihenanzahl bei mir die Größe 45 rauskommen.
Zur Not kannst Du sie ja zweimal waschen. <$§$ -
Die Reihenzahl habe ich aus einem meiner Schuhstrickbücher entnommen - Ich muss es mal vergleichen mit den Angaben in anderen Büchern .Leider steht nicht dabei welche Fadenlänge deren Wolle hat
-
Heike, ich habe ja auch nach den Büchern gestrickt und es kamen ganz andere Größen raus. Vielleicht stricke ich anders. Da ich ja schon so viele verschiedene Puschen gestrickt habe, habe ich mir daraus eine Tabelle geschrieben und es haut jetzt immer so in etwa hin
Über den Daumen gepeilt kann ich für meine Puschen sagen, sie werden 2 Nummern größer als in der Größentabelle von Frederike Pfund.
Viele Grüße
Petra -
Ich habe nach Friederike Pfunds Angaben gestrickt und das stimmt dann ja mit meinem Gefühl überein. Das ist eine gut Idee sich selber eine Tabelle zu machen
-
Und Heike, so kamst Du ja zu den weißen Puschen. Früher habe ich die Puschen nach Anleitung gestrickt und hinterher geschaut, welche Größe dabei rauskam. Heute mache es es anders herum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!