Guten Morgen,
am Mittwoch war ich mit dem Bus in Einsiedeln auf dem Weihnachtsmarkt. Im Sommer war ich schon ein paar Mal dort. Ist ein nettes kleines Dörfchen mit einer grossen Abtei. Die Kirche Barock. Wuchtig. (auch wenn ich nicht so auf Barock stehe (auf die Musik schon). Habe das Schild (nicht fotographieren) erst gesehen, als ich schon geknipst hatte.
War ein herrlicher Tag, viel Sonnenschein, allerdings nur 5°+ und gegen 15.30 wurde es ziemlich kalt.
Die armen Pferde im Innenhof der Abtei sahen verfroren aus und haben mir leid getan.
Im Lebkuchenmuseum war ich auch. Spezialgebäck sind die "Schafböcke", die aus Mehl, Wasser und Honig gemacht werden. (auf meinem Bild : die grossen Tüten, links am Tisch)
Sie schmecken recht gut, vor allem wenn man sie langsam isst. (sind trotz des Honigs aber nicht sehr süss)
Habe eine grosse Tüte gekauft und noch ein paar "Grittibänz" für die Enkelkinder.
Um 16.00 gings dann wieder in den Tessin zurück. Um 19,30 war ich dann wieder zu hause.
Gestern einkaufen, nachmittags Verwandte besuchen, Geschenke vorbeibringen.
Heute muss ich mal was zu hause machen. Um 17.00 Uhr habe ich meiner Freundin versprochen, sie auf den Zug zu bringen. Fährt nach Wien, hat eine ganze Nacht ab Zürich im Schlafwagen vor sich.
Nächste Woche kommt dann die Klagenfurter Freundin dran, denn die fährt auch nach hause. Hat übrigens alles gut geklappt mit unserer Reise nach Dubai im Februar.