Ein neues Rätsel, wo ist das nur?
Gelöst: Wo ist das? (4)
-
-
in Deutschland?
-
Vor ca. 47 Jahren war ich mal an der Möhnetalsperre.....ist sie das?
-
ja -> ist in Deutschland
nein-> nicht die Möhnetalsperre -
Na, das kenne ich dann doch von meinem Gerichtstermin in Leipzig..... das Palmengartenwehr!
-
Sehr gut Heike... das ist richtig.
Auf Leipzigs Wasserstrassen sind wir 2002 unterwegs gewesen und dabei habe ich das Bild geschossen. Gestartet wurde an der Weißen Elster, der größte der drei natürlichen Flüsse im Leipziger Stadtgebiet.
Wir fuhren an alten restaurierten Fabrikhäusern vorbei, herrschaftlichen Wohnungen und idyllischen Flusslandschaften. Glück mit dem Wetter hatten wir auch, der Regen hatte sich verzogen. Der sächsische Bootsführer verstand es auf seine witzige Art, uns etwas zur Geschichte der Flüsse und des Karl-Heine-Kanals zu erzählen.
Mehr Informationen gibt es in meinem Reisebericht Leipzig
Viele Grüße
Petra -
Oh je, ich habe ja alle Antworten verbessert, da die Nummer des Rätsels falsch war, nämlich auch mit 3 und das war nicht richtig.
Jetzt könnte man meinen, dass ich etwas editiert habe.
Ich schwöre, ich war es nicht, ich habe nur aus der 3 im Betreff eine 4 gemacht!
Und ich werde das nicht wieder tun, nein, nein, denn es steht ja unten drin... :o :o (bin ich blöde...)
Viele Grüße
Petra
PS. das nächste Mal mache ich es in der Datenbank, das merkt dann keiner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!