• Meine Reise im jahr 2014 geht nach Paris :,.)

    Mein Freund war so gütig mich in die Stadt der Liebe einzuladen im März soll es losgehen und ich freue mich schon Riesig :cheerleader

    Könnt ihr mir sagen was ich dann unbedingt sehen muss ? Also Eifelturm ist ja klar dann noch der Louvre und die bekannten Sehenswürdigkeiten... aber so kleine schöne ecken etc. das würde mich auch interessieren kennt ihr welche ?

  • Hallo Beatrix,
    ja Paris ist eine wunderschöne Stadt, da kannst Du Dich wirklich darauf freuen. Ich war früher oft dort und auch bei mir steht Paris ganz oben auf meiner Wunschliste. <$§$

    Die kleinen schönen Ecken findest Du, wenn Du Dich einfach abseits der großen Sehenswürdigkeiten begibst. Geh mal die kleinen Sträßchen entlang, dann findest Du die kleinen Straßencafés, setzt Euch da rein und trinkt einen Kaffee und beobachtet die Menschen.

    Es gibt kein Muss, wenn man mal von den bekannten Sehensüwrdigkeiten absieht. Ebenso an der Seine ist es wunderschön, im März kann es aber auch noch recht kühl sein. Wir waren 2002 im März dort, es hat auch viel geregnet, also unbedingt einen Regenschirm mitnehmen und ein Alternativ-Programm aussuchen.

    Viel Spaß in der Stadt der Liebe
    Petra

  • Servus Beatrix.
    Da hast du ja was Schönes vor dir, obwohl März nicht meine Lieblingszeit wäre.
    Vielleicht hast du aber Wetterglück, dann würde ich eine Fahrt auf der Seine am Abend machen, denn die ist wunderschön. Alle Gebäude am Fluss sind herrlich beleuchtet, es war total romantisch.
    Mit dem Lift hochzufahren im Montparnasse Gebäude - das ist ein 210 m hohes Bürohaus im Pariser Stadtteil Montparnasse - bietet herrliche Ausblicke auf den gegenüberliegenden Eifelturm. Da hast du keine Wartezeit und brauchst nicht zahlen, nur mit dem Lift rauf, dann noch einige Stufen hochgehen und oben kann man raus auf das Dach. War wirklich schön.
    Viel Freude beim Planen und dann in Paris. >""§

  • Beatrix Google doch einfach mal für die Sehenswürdigkeiten.
    Louvre: unbedingt vorher von zu hause via Internet, Tickets kaufen. Stehen immer lange Schlangen davor. Glaube es ist auch besser, wenn Du für den Eiffelturm Tickets im voraus kaufst. Auch das Musee d'Orsay ist sehr schön.
    Schau mal nach unter http://www.parisweb.de. Da ist so mancher gute Tipp.
    Der Friedhof Père Lachaise ist auch sehr interessant.
    Von der Galerie Lafayette hat man eine herrliche Aussicht gratis ;)
    Ich war im Februar 2008. Schönes Wetter, aber bitterkalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!