Silke, das freut mich aber, dass Ihr am Wasserfall gewesen seid. Mir ist fast so, als hätte auch ich ein Bad darin genommen. Bei den Pak-Ou-Höhlen war ich auch.
Grüsse aus Laos / Thailand
-
- Reisebericht
-
Silke -
4. März 2014 um 15:48
-
-
Petra: Sehr guter Plan!
Aber für 3 Länder, auch wenn jedes nur ansatzweise, solltet ihr einiges an Zeit einplanen.Die Semesterferien sind doch auch 3 Monate oder? Das kam uns heute einfach nur in den Sinn.
Danke für die Bilder... mit den Leitungen das kenne ich.. ist einfach nur ätzend. Aber es ist doch schön zu sehen, wie es bei Euch aussieht... >""§
-
Ach, da wären wir jetzt auch gerne.
Bleibt Ihr bis zum WE? Da ist in LP abends richtig was los.
Seit Ihr schon mit dem Rad unterwegs gewesen, das macht richtig Spass.Weiterhin eine gute Zeit.
>""§
-
Wow, das sieht aber toll aus. Ich will auch.....
-
Ach, da wären wir jetzt auch gerne.
Bleibt Ihr bis zum WE? Da ist in LP abends richtig was los.
Seit Ihr schon mit dem Rad unterwegs gewesen, das macht richtig Spass.Weiterhin eine gute Zeit.
>""§
Mit dem Rad sind wir nicht gefahren. Unser Hotel liegt aber auch zentral auf der Halbinsel, da kann man sehr vieles gut fussläufig erreichen und so waren wir auch viel unterwegs.
Gestern Abend waren wir ja total platt, es war aber auch sehr ruhig in der Stadt, weitaus weniger Leute unterwegs als die Abende zuvor. Hier geht es ohnehin sehr ruhig bis quasi schon sediert zu im Vergleich zu BKK, haha.
Mal schauen, ob heute Abend mehr los ist.
Aber was ich gelesen habe, muss man zur Party eh zu einer Bowlingbahn rausfahren, aber das brauchen wir nicht.Und morgen geht es mit dem Bus nach Vang Vieng, d.h. wir müssen wieder zeitig raus.
Also nix Party, dafür nochmal die Ruhe hier geniessen - danach kann von mir aus die Party kommen.Petra: Klar, wenn man 3 Monate voll nutzen kann, das ist schon was. Auf jeden Fall ausreichend Zeit.
-
Dann genießt mal den letzten Abend in LP und für morgen wünsche ich Euch eine angenehme Weiterfahrt und bequeme Sitze mit viel Platz...
Viele Grüße
Petra -
Sabai Dee, >""§
wir sind gestern abend in Vang Vieng angekommen und bleiben 2 volle Tage hier.
Die Busfahrt hat sich inkl. zweier Pausen (wo es auch zu essen und zu trinken gab, im Busticket mit inbegriffen) über 7 Stunden hingezogen.
Aber die Strecke verläuft halt in unzähligen Kurven und Windungen durch die Berge, wunderschön.
Echt schade, dass es so trüb ist, sonst würde alles noch viel schöner aussehen.Der so genannte "VIP"-Bus allerdings war nicht mehr der Neueste, was am meisten gestört hat war die Klimaanlage, die es nicht mehr gepackt hat, dafür aber an einigen Stellen leckte, einmal auch über uns, aber zum Glück nur kurz.
Aber der versierte Backpacker hat ja Klebeband dabei und sieht alles halb so wild und so wurde sich gegenseitig beim Abdichten der undichten Stellen geholfen und irgendwie ging es dann, nur ein Mädel hatte einen echt nassen Platz und sass dann im Gang auf dem Boden.
Nu denn, aber immerhin hat unterwegs nur einer gekotzt - wie fast immer ein Einheimischer.So, gestern war hier dann ein bisschen Saturday Night angesagt. Wir haben eine nette Deutsche kennen gelernt, die altersmässig unsre Tochter sein könnte, und wir haben zusammen bis halb zwei Bierchen getrunken und uns gut unterhalten - für Laos ist das schon ne Uhrzeit.
Aber die richtig laute Party scheint es hier zumindest momentan nicht mehr zu geben, wir haben jedenfalls keinen Lärm gehört, es war alles ganz angenehm und sehr relaxed, teilweise auch etwas happy, aber nichts Übertriebenes.
Heute haben wir uns dann zunächst am Ausschlafen und anschliessend am Tubing zusammen mit dem deutschen Mädel erfreut - hach, das ist sowas von absolut genial, wenn man das hier nicht macht, hat man wahrlich etwas verpasst. Sich sowas von entspannt flussabwärts treiben zu lassen, und das mit diesem wunderschönen Karstkegelpanorama ... - ohne Worte!!!
Morgen mal sehen, es gibt zahlreiche Höhlen, kayaking etc...
Wir treffen uns gleich wieder auf ein Beer Lao zusammen, vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Tourplanung für morgen.Relaxte Grüsse aus Vang Vieng,
Silke & Max -
Hört sich ja gut an Silke & Max... Weiter so...
Viele Grüße
Petra & Friedrich -
Ja klingt immer noch gut
Ich dachte das tubing ist schon verboten. Ist das mit den grossen Autoreifen, da war mal was im Fernsehen.
Oh, wenn der VIP Bus schon so toll ist wie wird dann ein "normaler" sein.
-
Super der Wasserfall, sieht toll aus und das Bad hat bestimmt gut getan.
-
Ja klingt immer noch gutIch dachte das tubing ist schon verboten. Ist das mit den grossen Autoreifen, da war mal was im Fernsehen.
Ja, Tubing ist in aufgeblasenen LKW-Schläuchen, aber das ist nicht verboten - wäre auch sehr schade.
Eben waren wir noch aus, also bis halb 1 Uhr, und auf einmal kam eine Riesenmeute junger Party-Leute die Strasse daher gelaufen. Da hatte wohl eine Location zugemacht und sie sind alle anderswo hin, wo es noch offen hat oder erst losgeht. Also irgendwas geht hier partytechnisch schon noch, aber ich denke mal lediglich ein Abklatsch früherer Party-Hochzeiten, und eigentlich sollte das auch reichen.
Heute sind wir zu dritt in einem Tuktuk zu einer schönen Badestelle im Fluss gefahren - "Blue Lagoon" - inklusive kleinem Tarzan-Swing und Sprung vom Baum ins Wasser (aus ca. 2m und ca. 5 m Höhe) + einer Höhle oben in der Bergwand. Hm, von der Höhle hatte wir vorher nichts gewusst und so mussten zumindest wir beiden Frauen halt in unseren Flipflops hochkraxeln. Ging aber irgendwie auch und die Höhle war sogar unerwartet gross, hat sich also gelohnt.
Morgen fahren wir nach Vientiane. Da es im Norden überall so diesig ist, haben wir uns doch dagegen entschieden, noch länger hier zu bleiben, und haben für Mittwoch einen Flug nach Krabi gebucht, um noch ein bisschen Meer geniessen zu können - freut mich jetzt aber auch.
-
Silke, ist das für das Wetter normal? Krabi hört sich aber auch gut an... Eine schöne Weiterreise. >""§
Viele Grüße
Petra -
Silke, ist das für das Wetter normal? Krabi hört sich aber auch gut an... Eine schöne Weiterreise. >""§
Viele Grüße
PetraIst wohl "normal" für diese Jahreszeit, v.a. wg. der vielen Brandrodungen.
Ich hatte vorab etwas in die Richtung im Loose-Reiseführer gelesen, aber hätte nicht gedacht, dass es sich tatsächlich so sehr ausprägt.
Reisende aus Nordthailand berichteten dasselbe von dort, auch die Mekongfahrt von Thailand nach Luang Prabang war lt. ihnen von diesigem Wetter bestimmt.
Aber heiss ist es natürlich trotzdem ...
Nu denn, gleich geht's runter auf die Terrasse am Fluss zum Frühstück und dann weiter.
LG,
Silke -
Besonders schlimm muss der Dunst in Chiang Mai sein. Der Smog der Millionenstadt und dann noch die vielen Brandrodungen. Es ist so eine schlechte Sicht, so dass sie untertags die Beleuchtung der Start- und Landebahn am Flughafen eingeschaltet lassen müssen.
Euch weiterhin eine gute Reise.
Krabi und die vorgelagerten Inseln sind wirklich ein Traum....>""§
-
Ja, schon sehr krass, dass sich dieser Dunst über eine so grosse Region verteilt. Aber so beeinflusst halt der Mensch auch das Klima.
Nun sind wir in Vientiane und wir mussten feststellen, dass es sich seit unserem letzten Besuch 2006 schon verändert hat, v.a. verkehrstechnisch: Damals waren selbst die Hauptstrassen noch im ruhigen Dämmerschlaf - heute Verkehrsstaus schon mittags. Und das Mekongufer wurde völlig verbaut mit einer Strasse, sehr schade.
Vor allem aber wurde mir wieder klar, warum wir damals schon unsere Süd-Laos-Reise hier so spontan abgebrochen hatten und nach Krabi geflogen sind:
Vientiane ist im März/April sauheiss und die Stadt an sich ist elends langweilig.
Das hat auch unsere junge Reisegefährtin direkt gemerkt und sie wird auch morgen direkt weiter reisen, unsere Wege werden sich hier nun aber trennen.
So denn freuen wir uns auf unsere morgige Weiterreise, auch wenn es Abschied von Laos bedeutet.
Luang Prabang und Vang Vieng waren toll und wir sind froh, dass wir zumindest das nachgeholt haben.
Aber jetzt muss doch noch was anderes her. -
Dann gute Weiterreise und das es nun so wird wie ihr es euch erhofft.
-
Ich wünsche Euch aus eine schöne Reise und macht Euch noch einen relaxten Abend, wo bei Ihr sicher schon im Bett liegt...
Viele Grüße
Petra -
Von mir aus auch eine gute Weiterreise und danke für Deinen bisherigen tollen Bericht.
-
Danke euch!
Wir sitzen jetzt in der Airport Lounge von Bangkok Airways, sehr angenehm hier mit Getränken, kleinem Buffet mit Snacks, WiFi, etc.
Gestern nacht ging Max noch auf die Strasse vor's Hotel, um eine zu rauchen.
Da kam ein Tuktuk angebraust, hielt an und der Fahrer rief ihm zu "You want lady?"
Max antwortete nur "I have a lady upstairs".
Kurz darauf hielt ein weiteres Tuktuk vor ihm mit einem asiatischen Passagier hintendrauf, der ihm immer nur laut "Internet, Internet" zurief...
Das kam ihm dann alles zu abgefahren vor und er kam wieder hoch ins Zimmer.
Vientiane bei Nacht ...Heue sollen es hier 41°C werden. Bin ch froh, dass wir gleich abfliegen.
LG,
Silke -
Warum wundert es mich nicht, daß ihr doch die Strandtage einschiebt ?
Herrlich! Genießt es ausgiebig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!