Diesen Schriftverkehr finde ich einfach zu nett und möchte ihn Euch nicht vorenthalten.
Es geht darum, dass ich mir eine Outdoorhose bestellt habe und man kann in diese Hose Knieschutzkissen einlegen. Diese müssen aber extra bestellt werden. Leider gibt es nirgendwo einen Hinweis, was diese kosten und wo ich diese bestellen kann.
Am 10. März habe ich die erste Mail an den Kunden service geschickt:
ZitatGuten Tag,
ich habe mir gerade die Fjällräven Barents Hose bestellt und möchte dazu die Knieschutzkissen haben. Wo kann ich die bestellen? Was kosten diese? Ich finde nirgendwo eine Information, nur, dass sie separat bestellt werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen
P. K.
Postwendend kam diese Antwort:
ZitatBitte haben Sie Verständnis, dass eine Antwort unter Umständen mehrere Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.
Diese Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht an diese Adresse.
Am 17. März habe ich geschrieben:
ZitatHallo,
ja ich habe Verständnis, dass es auch mal länger dauern kann. Es sind nun auch schon mehrere Arbeitstage vergangen. Bekomme ich noch eine Antwort?
Mit freundlichen Grüßen
P. K.
PS. Die Hose ist mittlerweile eingetroffen.
Postwendend kam folgende Antwort:
ZitatHallo Frau K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Würden Sie uns bitte Ihre Adresse zusenden, damit wir den stand Ihrer Bestellung prüfen können.
Mit freundlichen Grüßen
U. T.
Am gleichen Abend habe ich zurückgeschrieben, immer noch freundlich:
ZitatAlles anzeigenGuten Abend,
wie gesagt, die Hose ist schon längst bei mir eingetroffen. Kundennummer: xxxxx
00000 Musterstadt
Musterstr. 00
Ich würde ja nur noch gerne die Knieschutzkissen bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
P. K.
Heute am 21. 3. bekam ich folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigenIhre Kd.-Nr. xxxxx
Hallo Frau K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es freut uns, dass Sie die Lieferung erhalten haben. Gern können Sie sich die Knieschutzkissen bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
U. T.
Hier nun meine Antwort auch postwendend, etwas angesäuert:
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen,
danke für Ihre Antwort, die mir leider nicht viel weiterhilft. Nun frage ich noch einmal wie in meiner Ursprungsmail vom 10 März:ich habe mir gerade die Fjällräven Barents Hose bestellt und möchte dazu die Knieschutzkissen haben. Wo kann ich die bestellen? Was kosten diese? Ich finde nirgendwo eine Information, nur, dass sie separat bestellt werden müssen.
Ich finde sie wirklich nicht im Online Katalog. Können sie mir bitte helfen? Wenn ich in der Suche Knieschutzkissen eingebe, dann werden mir 5 verschiedene Hosen gezeigt!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Viele Grüße
P. K.
Was kommt nun als nächstes? Lieber Outdoorhändler, das ist doch ein Witz, was hier abgeht und so etwas nennt sich "größter Outdoor Online-Händler". Zumindest kommt das heraus, wenn man dies bei Google eingibt!
Im Moment bin ich etwas enttäuscht.
Viele Grüße
Petra